Dienstag, 31. Dezember 2013

2013 - was ein Jahr alles bringt

2013 - 365 Tage wie jedes andere durchschnittliche Jahr und trotzdem doch irgendwie so ganz anders.
Kurz mal Zahlen und Fakten aufgeführt:

  • Ich bin ein Jahr älter geworden (welch wahnsinns Erkenntnis ;D ). 
  • Ich war auf 33 Konzerten
  • und habe dafür etwa 11.811,4 Kilometer zurückgelegt.
  • 28 Bands habe ich da zum ersten mal live gesehen.
  • Ich habe 12 unterschiedliche Englische Akzente gehört. 
  • Burnin' Heart Reports ist auch ein Jahr alt geworden. Dort haben wir inzwischen fast 80.000 Klicks (:
  • Ich hab meinen Führerschein gemacht.
  • Über 100 Leute folgen mir auf Instagram.
Natürlich gibt's noch tausend weitere Dinge, die ich hier aufzählen könnte, aber das würde den Rahmen echt sprengen (;
Fazit: Ich fand 2013 echt gut. Klar, Rückschläge gibt es immer zu verzeichnen, aber gegenüber den vielen Momenten, in denen ich einfach nur glücklich war, kann man die fast vergessen. Viele sagen, dass das ein komisches Jahr war. Für mich persönlich war es echt einfach nur der totale Wahnsinn. Es ist toll, so im Nachhinein zu sehen, wie Freundschaften gewachsen sind, wie oft man gelacht hat, dass man irgendwie nie alleine war. Wenn ich mir das Fotoalbum anschaue, das über das Jahr hinweg entstanden ist, stelle ich ein ums andere mal fest, dass ich unendlich viele Gründe habe, dankbar zu sein. Es ist wundervoll, so viele Menschen kennen zu lernen, das, was man liebt und mit voller Hingabe macht, wachsen zu sehen und an das zurückzudenken, was einem so wundervolle Erinnerungen beschert hat.
Neue Einsichten, Erkenntnisse und Erfahrungen hat mir das Jahr gebracht: In Chemie kann ich machen was ich will und es wird trotzdem nicht besser. ;D Aber mal ganz im Ernst, jede dieser Erfahrungen hat mich um ein vielfaches reicher gemacht.
Was mir im kommenden Jahr bevorsteht, wird nochmal wesentlich spannender: Ich mache mein Abi, plane mein Au Pair, das bestenfalls im August losgeht, und bin dann ein Jahr lang nicht zuhause - auf DAS Fotoalbum freue ich mich wirklich. Ich werde mit Sicherheit meine Familie und meine Freunde hier wahnsinnig vermissen... Und trotzdem bin ich mir sicher, dass ich es bis an mein Lebensende bereuen würde, wenn ich das Jahr im Ausland nicht durchziehen würde. Deshalb sag ich mir nur: Go for it!
2013 ist mehr oder weniger Geschichte. 2014 steht in den Startlöchern. Ich wünsche euch allen und nicht zuletzt mir, dass es ein weiteres unvergessliches Jahr wird, das ganz viele neue Erfolge mit sich bringt. Für viele den Studienbeginn, für andere vielleicht ein FSJ, auch ein Auslandsjahr oder was auch immer.
Ich freue mich darauf.
Guten Rutsch schonmal. Und dann, wie man bei uns im Erzgebirge sagt: "Ah Neigahr." (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen