Sonntag, 15. Juni 2014

Passierschein A38 - Teil 2

Neulich hab ich von den Anfängen meines Papierkrieges berichtet.
Kurzes Update:
Der Visumsantrag ist so gut wie fertig. Nachdem ich mich durch den Jungle von Angaben zu meiner Person, meiner Familie und den verrücktesten Fragen gekämpft hab (Kleines Beispiel: "Haben Sie sich je prostituiert oder haben Sie vor, sich in den USA zu prostituieren?" ; "Waren Sie je in einer terroristischen Gruppe involviert oder haben Sie eine solche mit jeglichen Mitteln unterstützt?" etc - das waren nur die schärfsten Fragen ;D ) geht es jetzt langsam dem Ende zu. Es fehlen noch einige Angaben, aber dann schick ich das ganze in die Hauptstadt. Der Botschaftstermin wird demnächst ausgemacht und dann gibt's mal nen Kurztrip nach Berlin (:

Jetzt hab ich außerdem mein Abi in der Tasche, der endgültige Schnitt ist mit 1,9 besser als erwartet und ich kann beruhigt durchatmen. Der letzte Schultag ist erfolgreich über die Bühne gebracht worden und alle Onkel mütterlicherseits sind verheiratet; in diesem Sinne kann ich mich jetzt mehr oder weniger voll auf das Projekt "Au Pair" und die entsprechenden Angelegenheiten kümmern.

Außerdem ist ein weiteres wichtiges Dokument nun mein: der Internationale Führerschein. Das war einfach. Vorausdenkend wie ich (manchmal und mit Glück) bin, hatte ich ein Buch mitgenommen, denn rum zu sitzen und nichts zu tun war mir zu dumm xD Auf der Zulassungsstelle wurde ich dann kurz ziemlich dumm angeguckt (meeeeine Güte, wie viele Menschen für ihren Gesichtsausdruck die WM im Blöd Gucken gewinnen würden) weil ich meinte, ich wolle einen Internationalen Führerschein beantragen. Obwohl der Herr also geschaut hat wie "Was will die den mit 'nem Internationalen Führerschein?!" ging das mit dem Antrag dann recht schnell, da ich alles vom Führerschein über den Perso bis hin zum aktuellen Passbild bei der Hand hatte. Noch zwei Zettel ausfüllen und schon war ich wieder raus aus der Zulassungsstelle, da die das Heftchen gleich vor Ort ausstellen. Mit dem darf man dann drei Jahre lang (fast) überall auf der Welt Kraftfahrzeuge führen. Läuft.

So weit nur kurz von mir; es geht voran (:

Üübrigens, noch was hinterher: Ihr könnt meinen Blog jetzt per E-Mail abonnieren, und zwar wenn ihr da 
an der Seite weiter oben in dem kleinen Feld eure E- Mailadresse eingebt und auf "Submit" drückt. Dann werdet ihr bei jedem neuen Eintrag per Mail informiert, natürlich sofern es euch interessiert, was ich hier und dann in den USA so mache (: So bleibt ihr immer auf dem laufenden wenn's neue US News gibt.
Obendrüber ist auch der Google+ Folgen Button, falls ihr dort immer mal aktiv seid könnt ihr auch darauf klicken und ihr bleibt auch auf dem Laufenden (:

Und noch was hinterher: Ich habe alle Fragen durchgelesen, zeitweise herzlichst gelacht und am Ende trotzdem bei allen der Wahrheit entsprechend "Nein" angekreuzt. (;

In diesem Sinne: ihr hört von mir, Jungs und Mädels! (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen