Samstag, 16. August 2014

Au Pair Essentials: What to pack?

Ich hätte es nie gedacht aber ich hab's geschafft: Alles ist gepackt! Man mag meinen, dass das ja so schwer nicht sein kann. Allerdings sollte man sich bewusst machen, dass man nicht mal eben drei Wochen Urlaub irgendwo macht, sondern regelrecht umzieht. Ein Jahr ist lang und vor allem die ersten anderthalb Monate sollte ich mit den mitgebrachten Dingen mitkommen müssen. Eine gute Einstellung ist immer, nur einen Koffer mitnehmen zu wollen ;D Da ich mit Singapore Airlines fliege habe ich allerdings zwei Koffer mit je 23kg frei (jedenfalls hinzu), und die werde ich auch nutzen. Ich werde einen großen und einen kleineren Koffer mitnehmen und mir meine Gitarre hinterherschicken, da meine Gastfamilie sich freuen würde, wenn ich die mitbringe. Vielleicht lege ich mir drüben auch eine neue zu, mal schauen (;
Eine halbwegs organisierte "What to pack"- Liste sowohl auf Papier als auch hier ist bei zwei Koffern dementsprechend sinnvoll; nicht nur für mich selbst, sondern auch für zukünftige Au Pairs, die vielleicht hier vorbeischauen (:
Ich teile das alles mal noch in Handgepäckskoffer/ Trolley, Handtasche, großen Koffer und kleinen Koffer ein.
In den Trolley pack ich die Klamotten für die ersten Tage in der Trainingschool, dass ich nicht erst den großen Koffer ausräumen muss. Die Waschtasche und andere wichtige Dinge die nicht ins Handgepäck dürfen packe ich in einen Beutel ganz oben in den großen Koffer, dass ich da schnell rankomme.
Die Reihenfolge in der ich das alles einpacke habe ich bildlich festgehalten und in ein Video gepackt. Vielleicht bringts jemandem ja was ;D

Handtasche:
  • alle wichtigen Unterlagen (DS- Formulare, Reisepass mit Visum, sämtliche wichtige Telefonnummern...)
  • Kamera
  • Laptop
  • Handy (jeweils aufgeladen und Ladekabel griffbereit)
  • Kopfhörer
  • Beschäftigung für den Flug (Ein Buch oder so)
  • Etwas Bargeld und Kreditkarte

Handgepäckskoffer/ Trolley:
  • Lange Hose
  • kurze Hose
  • 2 Paar Schuhe (Sandalen & Chucks)
  • Flip Flops
  • 4 Tops/ Tshirts
  • 1 Bluse
  • 1 Cardigan
  • 1 Bolero
  • Schlafanzug
  • Pulli/ Jacke 
  • Unterwäsche & Socken
  • Adapterstecker
  • Kissen

Großer Koffer:
  • Klamotten für etwa drei Wochen (mindestens, ich nehme nur meine Lieblingsklamotten mit)  
  • - Tops/T- Shirts
  • - Blusen/ Hemden
  • - Cardigan
  • - 2 Pullover
  • - 2 Röcke
  • - Unterwäsche/ Socken
  • - Schlafanzug
  • - Hoodie
  • Schuhe 
  • - Boots
  • - Absatzschuhe (Winter)
  • - Hausschuhe
  • - Wanderschuhe
  • Waschtasche / Körperhygiene
  • - Shampoo & Duschgel
  • Sonstiges
  • - Adapterstecker
  • - Gastgeschenke
  • - Kopien der wichtigen Dokumente, Passbilder
  • - Erinnerungen von zuhause
  • - Lieblingsstoffbeutel
  • - persönlicher Bedarf an was auch immer

Kleinerer Koffer:
  • Klamotten
  • - Winterjacke
  • - Wintermütze
  • - Schals
  • - Lange Hosen
  • - Kurze Hosen
  • - Tops / Tshirts / Pullover /Blusen
  • Waschtasche 
  • Haarbürste
  • - Shampoo & Spülung
  • - Duschgel
  • - Bodylotion
  • - Lieblingsschmuck
  • - Make Up (Lieblingsprodukte & Must Haves)
  • - Abschminktücher
  • - Rasierer & Ersatzklingen
  • - Damenhygieneartikel
  • - Medikamente
  • Sonstiges
  • - Gastgeschenke
  • - Cap


Paket:
  • Gitarre
  • Wintermantel
  • Kleid

Und hier noch das Video zur Liste 
-
 die Aufzählung oben kann von der tatsächlichen Packreihenfolge abweichen (;














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen