Samstag, 30. August 2014

Tag 11 - 12: Social Security Number, Hot Chocolate und Post von Zuhause

Dass der Tag nicht gut werden würde, hatte ich schon morgens im Gefühl. Achtung, das wird ein langer Beitrag :P
Ich hab mir einen Schnupfen eingefangen (Danke liebe Klimaanlage) und G.(7) ist auch hustend aufgewacht. Dem haben wir dann einfach Hustensaft gegeben und schon war die Sache vergessen, aber trotzdem. Die Kids hab ich dann wie immer mit Snacks versorgt und zum Bus gebracht. Weil ich aus irgendeinem Grund total alle war bin ich nochmal ins Bett gegangen (Ha, Jetlag du kannst mich ab jetzt gernhaben) und hab tatsächlich nochmal ganze 2 Stunden geschlafen. Wieder aufgewacht hab ich mein Dokumentenzeug
zusammengesucht und bin dann nach Danbury losgefahren, um meine Social Security Number zu beantragen. Hat was mit Steuern zu tun und is sowas wie die Steueridentifikationsnummer in Deutschland, nur dass man die Social Security Number häufiger braucht. Das hat reibungslos geklappt und irgendwie wollte mir anfangs keiner abnehmen, dass ich noch keine Nummer hab ;D Der Officer am Eingang des Büro's hat mich skeptisch angeschaut als ich meinte "I want to apply for a Social Security Number" (Ich will meine SSN beantragen) und musst ihm erstmal erklären, dass ich hier als Au Pair bin ;D Dann hat er mir aber überaus höflich einen Zettel in die Hand gedrückt ("You're Welcome to fill it in right here") und hat mir zum Glück auch beim Ausfüllen geholfen. Dann hab ich eine Wartenummer gekriegt und durfte mich hinsetzen. Ich hatte mit zwei Stunden gerechnet um das zu erledigen, weil ich deutsche Büroanliegen gewohnt bin - denkste. Keine fünf Minuten nachdem ich mich gesetzt hatte wurde meine Nummer aufgerufen und ich hab der guten Frau meinen Reisepass, das DS2019 und meine I94 Nummer sowie den zuvor ausgefüllten Zettel gegeben. Dann fragte sie ob das mein erstes Mal in Amerika sei - Nein, mein fünftes. "Und Sie hatten nie eine Nummer??!" Nein, war nur auf Urlaub. Seh ich denn so amerikanisch aus? Und klinge ich vor allem so? Naja. So kanns gehn ;D Dann war ich da also relativ schnell wieder raus. Auf dem Heimweg hab ich noch M's Fieldhockey Uniform abgeholt, musste sie allerdings mit meiner Visa Karte bezahlen weil J.(HM) das vergessen hatte. Kein Problem so weit - krieg das Geld ja zurückgezahlt.
Übrigens kommt bei den Amerikanern auch keine Putzfrau, sondern die "Cleaning Lady" - die war nämlich da wo ich wieder daheim angekommen bin und hat das Haus von Grund auf geputzt. Ist 'ne ganz liebe (; Es hat dann auch nicht mehr allzu lang gedauert bis es Zeit war, die Kinder vom Bus zu holen. Das hab ich gemacht und M.(9) hatte ein Playdate mitgebracht. Auch alles kein Problem, bis die beiden Mädels gesagt haben, dass sie uuuuuunbedingt in den Lake Club wollen. Ich meinte, das sei kein Stress, wenn wir auf der Stelle losfahren. Dann hat G. Terror gemacht, weil er nicht in den Club wollte und hat sich auf dem Boden und der Couch gewälzt. Komm ich auch noch mit klar - ich bin schließlich diejenige, die das letzte Wort hat.
So weit, so gut - nur dummerweise haben sich dann M. und ihre Freundin nicht ausgetrödelt und wir sind viel zu spät los, als dass es noch Sinn gehabt hätte überhaupt zu fahren, zumal ich noch tanken musste und das ist hier so ne Sache für sich. Weil sie aber auch par tout nicht zuhause bleiben wollten (was sowohl G. als auch ich befürwortet hätten) sind wir dann gefahren, jedoch hab ich auch an der Tankstelle nochmal etwas Zeit gebraucht um hinter das amerikanische System zu steigen. Übrigens durfte ich auch die Tankfüllung erstmal von meinem Geld bezahlen. Am Ende hat sich das Getrödel der Kinder und das Tanken so summiert, dass es wirklich keinen Sinn gemacht hätte, noch zu fahren. Hab als Trost Frozen Yoghurt vorgeschlagen, was zwar nicht überglücklich, aber immerhin überhaupt erstmal angenommen wurde. Wir hätten das auch alles super geschafft - wenn nicht jemand auf die Idee gekommen wäre, die Straße in die Stadt bauen zu wollen. da standen wir dann nämlich 10 Minuten im Stau, was verhehrend war da es schon kurz vor halb vier war und M.'s Freundin um vier am haus abgeholt werden sollte. Naja, auf der Suche nach nem Parkplatz wurde ich von jedem erdenklichen Kind im Auto angeschrien weil ich angeblich falsch geparkt hätte. Im FroYo Laden selber ging dann alles relativ schnell - ich hab mit meiner Kreditkarte bezahlt. Dann wieder zurück zum Auto und natürlich wieder im Stau gestanden. Juhu. Wir haben dann in der Zwischenzeit die Mutter von M.'s Freundin angerufen und gesagt, dass es etwas später wird. Was mir wiederum garnicht gepasst hat, weil ich G. auch noch zum Soccer Training fahren musste. Als wir aus dem Stau raus waren hat mich auf dem Weg nach Hause M. die ganze Zeit angemacht und mir die Schuld für alles gegeben, warum ich nicht eher getankt hätte (wie denn) und ich sei viel zu langsam gewesen und es sei alles mein Fehler dass sie nicht in den Lake Club konnten. Hab ihr dann erstmal klipp und klar deutlich gemacht, dass sie die letzte ist um sich aufzuregen, da sie davor genauso lang getrödelt hat und deswegen erstmal leise sein soll. Wohlgemerkt, nebenbei bin ich noch die kurvigste Straße aller Zeiten hoch (!) gefahren. Zuhause angekommen (es war kurz nach vier) und ich bin rein und hab mich erstmal tausend mal bei der wartenden Mutter entschuldigt, die aber sehr verständnisvoll reagiert hat als ich meinte ich sei Au Pair und erst eine Woche da. Sie sei auch mal Au Pair gewesen und wüsste was ich meine. Kaum dass sie und ihre Tochter aus dem Haus waren bin ich mitmeinen Kids zum Soccer Training losgefahren. Dort hab ich G. gerade noch pünktlich abgesetzt, der sich darüber beschwert hat dass ich seine Uniform noch nicht geholt hätte. Hatte erst eine Stunde vorher Bescheid bekommen, dass die überhaupt fertig ist, aber reden wir nicht davon. Mit M. bin ich dann die Uniform holen gegangen, wir waren 10 Minuten zuhause und sind dann wieder los, um G. wieder abzuholen.
M.'s Entschuldigung, total süß
 - ich weiß, Photoshop Level 1000 xD
Daheim hab ich dann sofort angefangen Dinner zu kochen, allerdings hat G. sich schreiend dagegen geweigert, die Suppe zu essen, woraufhin M. ihn angeschrien hat, woraufhin ich beiden erstmal gesagt hab dass sie sich ordentlich benehmen sollen und es für uns alle kein leichter Tag war. M. hat die Suppe gegessen, wohl auch weil sie ein schlechtes Gewissen hatte, und ich hab ihr noch ein paar Spaghetti warm gemacht. Ich bin dann erstmal stocksauer auf alles und mich selber in mein Zimmer und hab paarmal tief durchgeatmet. Das war das erste mal während meiner Zeit hier, dass ich nach hause wollte und nur meine Leute sehen wollte und nichts andres. Unter der Tür hindurch kam dann eine Entschuldigung von M., sie würde aufhören rumzutrotzen und es würde ihr Leid tun. Nach einigen Minuten bin ich zurück in die Küche, hab alles halbwegs sauber gemacht und dann selber erstmal gegessen - Die Suppe hat übrigens sehr gut geschmeckt. M. hat mich dann ganz fest umarmt und meinte es sei nicht meine Schuld gewesen, es täte ihr leid was sie gesagt hätte. Dann hat sie mir noch eine Heiße Schokolade als Überraschung gemacht, während G. in die Küche kam und meinte, er hätte jetzt doch Hunger und wöllte Spaghetti. Da kam ich mir unglaublich veräppelt vor, aber ich hab ja schlecht sagen können, dass er jetzt nix mehr kriegt. Gemeinsam mit M. hab ich schließlich noch Hausaufgaben gemacht und am Ende war sogar fast alles (inklusive Duschen) fertig, als J. (HM) und Dad 7.45pm nach hause kamen.
Alles in allem ein elend langer, anstrengender, dummer Tag. Aber es muss auch schlechte Tage geben, da mach ich mir garnichts vor. Ich wusste von Anfang an, dass das hier kein Spaziergang wird und wer jetzt denkt "Du passt doch nur auf Kinder auf", der soll leise sein und erstmal selber ein Au Pair machen (; Sogar die Cleaning Lady meinte, sie hätte die Kinder noch nie so erlebt und eigentlich wären die total lieb und das würde sich bestimmt geben mit dem Geschreie. Ich hoffe es.
Freitag Morgen bin ich dann total gerädert vom Vortag aufgewacht und hab die Kids wie immer versorgt und zum Bus gebracht. M. wach zu kriegen ist immer nicht so einfach, aber ich bin nachsichtig da ich selber ein Langschläfer bin der schwer aus den Federn kommt (;
Danke für die Postkarte, hab mich total gefreut! (:
 Eigentlich hatte ich geplant mit Julia an den Strand nach Westport zu fahren, da aber meine Erkältung an dem Tag wirklich unangenehm war mit Kopfschmerzen und permanentem "Ich muss niesen- Gefühl" haben wir das auch ein andermal verschoben. Hab dann etwas Wäsche gemacht und den Meerschweinchenkäfig ausgemistet, bevor ich mich nochmal gut zwei Stunden hingelegt hab. Nachdem ich wieder halbwegs wach war, hab ich mir ein heißes Bad eingelassen und Winterbadesalz reigetan - Ja, im August! ;D Jedenfalls hat das ausgesprochen gut getan und ich hoffe, langsam auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Nach dieser Wellness Einlage (die ich nach dem vorhergehenden Tag echt nötig hatte) hab ich hauptsächlich relaxed, dann kam noch der Postmann vorbei und hat mir neben einem Päckchen für J. und normaler Post auch noch eine Postkarte von meinen Eltern vorbeigebracht (: Danke euch beiden! :*
Der Pool vom Lake Club - man bedenke, dass es noch
12 Tennisplätze, einen See mit Booten, eine Art
Squash- Feld und eine Sitzecke mit etlichen Grills gibt
Die Kids hab ich wie immer 2.50pm (14.50 Uhr) vom Bus abgeholt und in ihrer Electronics- Zeit die Wäsche zusammengelegt. Danach sind wir zum Lake Club gefahren, weil wir dort zwei von M.'s Freundinnen getroffen haben. Diesen Nachmittag hatte ich also mal vier Kinder - da die sich im Club aber meistens selber vertun war das entspannt. Wir haben auch gleich noch vor Ort Dinner gegessen (ich hab's ausgelegt) und dann hab ich die beiden Gäste heimgefahren. Da haben wir für Samstag ein Playdate für M. ausgemacht, da G. den ganzen Tag auf einem Soccer- Turnier ist wo M. nicht mit hinwollte. Mir war das recht - so hab ich etwas mehr Freizeit, weil ich eigentlich den ganzen Samstag frei hab.
Nachdem die beiden wieder daheim waren sind wir Dad abholen gefahren, weil J. mit Freunden ausgegangen war. Am Bahnhof hatten die Kids hinter mir natürlich nichts besseres zu tun als zu kritisieren, wie und wo ich parke - meine Güte, ich kann doch nicht riechen, wo sie Dad sonst immer abgeholt haben - ich bin gerade genau eine Woche hier! :P Schließlich standen wir dann doch an der richtigen Stelle und konnten Dad in Empfang nehmen. Wieder daheim wollte M. dann zwar abends nicht so recht ins Bett weil sie nicht gern alleine ist und lieber weiß, dass jemand direkt in der Nähe ist - am Ende ist sie aber trotzdem ins Bett gegangen. Ich bin schon vorher verschwunden weil Dad das auch alleine hingekriegt hat. Übrigens hab ich die Ausgaben die ich auf meine Kappe genommen habe auch samt und sonders zurückbekomme. Das Bargeld gleicht zwar meine Kreditkarte nicht aus, aber immerhin hab ich jetzt wieder bisschen Cash :P

Nach dem ersten schlechten also wieder ein etwas entspannter Tag. Ihr hört wieder von mir. Bis dahin, bleibt euch treu. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen