Donnerstag, 7. August 2014

The Host Family

via theus50.com
Seit Mai habe ich eine Gastfamilie, wie ihr ja wisst.
Alles, was ihr bisher über sie erfahren habt ist, dass sie zwei Kinder haben und in Wilton, Connecticut leben. Da ich erst mit der Familie klären wollte, welche Daten ich von ihnen preisgeben darf, habe ich sie bis jetzt noch nicht weiter vorgestellt.
Das ändert sich hiermit (:

Die Familie besteht aus der Hostmum (HM) J., dem Hostdad (HD oder einfach Dad) M., beide arbeiten im Finanzwesen, und den beiden Kindern M., sie wird 10 kurz nachdem ich ankomme, und G., er wird wenige Tage nach meiner Ankunft 8. Die vier leben in Wilton, Connecticut. In einem typisch- amerikansichen Einfamilienhaus im Stil des klassischen Vorortes werde dann auch ich mein neues Zuhause für ein Jahr finden.
Jedes zweite Wochenende wohnt auch Dad's älterer Sohn aus erster Ehe mit bei ihnen. Außerdem haben sie Meerschweinchen. Ich werde dort mein eigenes Zimmer mit Bad haben, aber das nur nebenbei - hier geht es um die Familie (;
Die Kids sind wie ihr seht schon etwas älter, und ich habe auf unterschiedlichen Au Pair Blogs gelesen, dass viele das nicht möchten weil man nur als Fahrer da sei. Das Gefühl hatte ich allerdings gar nicht, und obwohl ich definitiv oft fahren werde stört mich das nicht. Fahren werde ich einen laut Beschreibung ziemlich großen Volvo, bei den Amis nennt man diesen Typ Auto "SUV" - eine Art abgespeckter Geländewagen mit starkem Familienkutschen-Einschlag ;D
However, die Kids gehen den ganzen Vormittag zur Schule und ich habe währenddessen Zeit, mich um die Wäsche zu kümmern, das Haus und die Zimmer in Ordnung zu bringen, für euch aufzuschreiben was so geht (; und hoffentlich immer mal und möglichst regelmäßig Sport zu treiben. Wenn die Kids aus der Schule heimkommen sind sie meist nicht gar zu lang zuhause weil sie (typisch amerikanisch) gefühlte tausend afterschool- activities haben: Football, Tennis, Reiten, Baseball, Hockey... Ich kann es kaum erwarten, mal zu einem Spiel mitzukommen!
Als ich mit den Kids und dem jetzigen Au Pair geskyped habe war G.(8) total begeistert als ich meinte, ich spiele Gitarre, der Junge war nur am herumwuseln und hat wirklich tonnenweise Energie (das ist gut - so werde auch ich auf Trab gehalten und nehme vielleicht nicht unkontrolliert zu ;D ) während M.(10) am Anfang eher schüchtern war. Nach einiger Zeit ist aber auch sie aufgetaut und hat mir die Meerschweinchen gezeigt, mich mit dem jetzigen Au Pair durchs Haus geführt und war einfach nur total süß. Die beiden sind also schon recht unterschiedlich, aber ich habe das Gefühl ich kann mich gut darauf einstellen, schließlich habe ich auch Cousinen und Cousins in dem Alter die auch jeder andere Eigenschaften haben (:
Bei dem erwähnten Skype Gespräch waren die Kids schon fast so drauf, als gingen sie davon aus, dass ich auf jeden Fall im August komme - ich werde sie nicht enttäuschen!
Der Tagesablauf vor Ort wird dann vom Prinzip her immer gleich, auch wenn wöchentlich kleinere Änderungen auftreten können, zumindest laut dem Profil der Hostfamily. Morgens geht es um 6:30 los, also etwa wie daheim in der Schulzeit. Da mache ich die Kids bereit für den Tag, mache ihnen ihr Frühstück und sorge dafür, dass sie pünktlich am Bus stehen. J.(HM) und Dad sind zu dieser Zeit schon mit dem Zug nach New York City zur Arbeit gefahren, sie pendeln jeden Tag. Den Vormittag über habe ich jedenfalls wie schon gesagt Zeit für die Wäsche und dergleichen, ich finde es ganz gut so weil ich gern etwas Zeit für mich habe. Umso schöner wird es schließlich, wenn nachmittags wieder Trubel und Heiterkeit herrscht (: Da ist es meine Aufgabe, die beiden zu ihren Sportvereinen und anderen Activities zu bringen, bei ihren Hausaufgaben zu helfen und so weiter und so fort. Für mich ist dieser Tagesablauf eigentlich ideal, ich bin es in der Art schon ziemlich gewöhnt und muss das entsprechend anpassen. Wochenends habe ich größtenteils frei, aber die Familie würde sich auch freuen, wenn ich sie in die Kirche oder zu ihren sonstigen Vorhaben begleite. Das werde ich mit Sicherheit auch das ein oder andere mal tun (:
Übrigens haben beide Elternteile europäische Wurzeln, J.(HM) hat sowohl französische als auch schottische Vorfahren und spricht zudem französisch, Dad ist zum Teil italienisch und zum Teil deutsch und kann wohl sogar etwas deutsch. Die Sache mit dem kulturellen Austausch wird da also mit Sicherheit sehr interessant und lebhaft (:

Jetzt habt ihr also einen ersten Einblick in das Leben meiner zukünftigen Hostfamily erhalten (: Fotos kann ich euch derzeit logischerweise noch nicht zeigen  - auch das kläre ich noch mit den Eltern wenn es so weit ist.
Mit Sicherheit kommt über die Wochen und Monate noch die ein oder andere Info dazu, schließlich kenne ich die Familie bisher auch nur von ihrem Profil und einigen Skype- Gesprächen her.

Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden und mit der Zeit wird sicherlich noch einiges ergänzt.
Bis dahin, bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen