Dienstag, 16. September 2014

Tag 29 - 30: Badebomben, LCC Treffen und 1 Monat USA

Am Montag waren es genau vier Wochen, die ich jetzt in Amerika bin. Ein ganzer Monat. Boah. Mann klingt das lang - dabei kommt es mir wirklich überhaupt nicht so vor, und gleich recht nicht, als würde ich noch ein ganzes Jahr hier bleiben! Es fühlt sich auch nicht mehr (oft) an wie "jemand fremdes sein", sondern mehr und mehr wie zweite Heimat. Wobei natürlich nie im Leben irgendwas meinem geliebten Erzgebirge das Wasser reichen könnte (;
Hier gibt's alles im Kanister - sogar
Tee ;D
Am Montag verlief der Morgen wie immer, lediglich M.(9) hatte an dem Tag nicht normal Schule, sondern einen "Field Trip" - Exkursion sozusagen. Für sie ging es in den "Nature's Class Room", wo den Kindern wie der Name schon sagt die Natur etwas näher gebracht wird. Dabei schien die Fahrt mit dem Bus den Erzählungen nach fast interessanter gewesen zu sein, als die eigentliche Exkursion xD
Ich hab vormittags erst noch 'ne Runde geschlafen und bin dann nach Wilton rein gefahren, um 1. zu sehen ob die endlich meinen Banking Account auf die Reihe gekreigt haben und 2. um Groceries einzukaufen. Das Konto ist jetzt eeendlich in Sack und Tüten und wenn ich mich bald für die College Kurse anmelde, kann ich dann hoffentlich auch einen Student- Account kriegen, wo ich keine Gebühr für bezahlen muss. Einmal dort, hab ich auch gleich noch eine MasterCard beantragt, mit der ich dann auch im Internet diverse Einkäufe tätigen kann ^^
Beim Grocery Shopping ist dann neben den Sachen, die ich für die Kochaktionen diese Woche benötige auch noch ein bisschen Zeug für den Filofax in den Einkaufswagen gewandert, außerdem eine Glamour - weiß auch nicht, hatte einfach Bock drauf.
Die Kühlungsbedürftigen Lebensmittel hab ich dann heim geschafft und bin dann schon weiter, um G.(8) abzuholen, der direkt nach der Schule Soccer Practice hatte. Die Zeit habe ich genutzt, um die Küche auf Vordermann zu bringen und einen riesen Berg Wäsche zusammenzulegen und wegzuräumen. Dann G. abholen, Hausaufgaben machen, Dinner essen, M. abholen, die total aufgedreht von ihrem Trip war. Sie hat dann alles mögliche davon erzählt, scheint ein cooler Tag gewesen zu sein. Zuhause angekommen hab ich den Kindern ein Bad eingelassen, bei dem M. die Badebombe aufgelöst hat, die sie von Franzi gekriegt hat. Da hatte sie vielleicht Spaß, ist mir ein Rätsel wieso sie das nicht kannte. Ich liebe die Dinger seit ich drei bin ;D
Danach noch schnell G. in die Wanne gesteckt, der danach erstaunlicherweise sogar ins Bett wollte - war auch schon fast um neun. M. hat dann nur noch ein paar Seiten gelesen und ist dann auch schlafen gegangen. Aus ihrem Buch hat sie mir einen "Zauberspruch" vorgelesen, den wir in der 12. Klasse in Englisch hatten und als Gruppenarbeit ausgestalten und aufsagen sollten - da musste ich erst lachen und hatte dann einen "Mrs. Dietrich Memorial Moment" ;D Bei aller Liebe - wir haben das nicht gern gemacht. Falls sie das lesen liebe Frau Dietrich, sehen sie's so: Ich habe den Spruch im Kopf behalten! (;
Jaaa, verurteilt mich - ich bin ein Opfer!!! ;D
Die Kugel oben Links ist übrigens Lippenpflege...
Für knapp 2,50$ statt 5$ geschossen ;D
Dienstag morgen verlief schleppend für M., am Ende waren wir trotzdem pünktlich am Bus. Danach hab ich geduscht, etwas entspannt und dann Julia abgeholt, da wir unser monatliches LCC (remember: Local Childcare Coordinator) Meeting hatten. Und zwar ganz unspektakulär bei Starbucks (: Dort haben wir einfach geredet über alles Mögliche, wie es uns so geht, wie wir Probleme sofern vorhanden lösen können und so weiter. Unsere LCC ist total locker und da wir relativ wenige Au Pairs in der Gruppe sind war das Meeting auch voll entspannt. Nach dem Treffen sind Julia und ich aus unterschiedlichen Gründen noch zu Walmart gefahren, wo ich ein kleeeeines bisschen beim Washi Tape ausgerastet bin (Ups) und außerdem Toblerone gekauft hab (; Ich war gerade dabei, durch die Regale in der Bastelabteilung zu stöbern, als doch tatsächlich eine meiner Lieblingsbands, Switchfoot (christliche Musik) durchs Walmart- Radio schallt. Ich war kurz perplex, fand's aber total cool (: An der Kasse hat mich ein Niederländer angequatscht, der mir erst nicht abnehmen wollte dass ich aus Deutschland komme und dann aber sehr interessiert an der Au Pair Sache war. War ganz witzig ;D
Da es schon Mittag war, haben Julia und ich gleich noch bei Subway gegessen, dann hab ich sie heim gefahren und auf dem Rückweg zu mir noch Kissen für unser Sofa abgeholt.
Dann kamen schon die Kids aus der Schule, wir haben Hausaufgaben und eins von G.'s Chemie Baukasten Experimenten gemacht (Hätten wir das in der Schule gehabt hätte ich vielleicht auch Spaß gehabt und nicht unterpunktet), dann kam ein Nachbarskind für ein paar Minuten rüber um mit auf dem Trampolin zu hüpfen. Nachdem ich sie rauskomplimentiert hatte, sind die Kids und ich los nach Wilton, um Cookies und Cupcakes für M.'s Fieldhockey Team zu besorgen, weil sie zur Feier ihres Geburtstages am Mittwoch ausgibt. G. wollte außerdem unbedingt zum Toy Chest (Spielzeugladen) um dort seinen Gutschein einzulösen. Nach einer halben Stunde erfolglosem Suchen ist er mit einer Packung Sammelkarten gegangen und hat noch massig Geld auf der Karte übrig. Was solls.
Wieder daheim hab ich angefangen, Dinner zu kochen - es gab Nudel- Blumenkohl- Auflauf von Jamie Oliver. Hab's als "Jamie's Special Mac & Cheese" ausgegeben, was es prinzipiell auch ist; Und sie haben es beide gemocht! Hallelujah! G. Hat sogar ohne es zu merken den Blumenkohl mitgegessen den er eigentlich nicht mag xD Es geht also auch an der Essensfront voran. Puh.

Als J.(HM) und Dad wieder von Arbeit kamen, war gerade mal G. fertig gebadet (Heute mit seiner Badebombe) und M. wollte nicht bzw. hat sich soviel Zeit gelassen wie immer - ich weiß, am Timing muss ich immer noch ein bisschen arbeiten aber ich geb mein bestes! J. weiß das auch und ich glaube vor allem Dad sieht, dass ich viel Mühe und Nerven in meine Arbeit stecke. J. hat mir noch gute Tips und konstruktive Kritik mitgegeben, die ich natürlich gern annehme - ich will schließlich mein bestes geben! (;
Übrigens hatte am Dienstag auch einer meiner Cousins zuhause Geburtstag - die Karte ist auf den Tag genau angekommen (: Leider hab ich's verpasst ein Bild davon zu machen, ich versuche, bei den nächsten Karten daran zu denken (und erinnert euch - es waren viele. ;D), jedenfalls war die sehr süß. Genau das richtige für den coolsten vierjährigen den ich kenne (;

Bis zum nächsten Update lassts krachen und bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen