Samstag, 20. September 2014

Tag 31 - 33: Der Sturz, die Folgen und wie am Ende alles doch nichtganz so schlimm war

Mittwoch morgen - heute bahnt sich eine etwas ausführlichere Beschreibung an, weil es nicht wie immer lief. Zuerst kam, nachdem mein Wecker erst zwei mal geklingelt hatte (ja, erst) und ich dementsprechend noch minimal (achtung Ironie) verpennt war, G.(8) in mein Zimmer gestürmt und meinte es gäbe einen Emergency auch wenn es erst 5 am Morgen sei. Er hätte bei seinem Kindle das WLan aus versehen ausgeschaltet und ich müsste den Parental Control Code eingeben. Ich dachte nur "Willst du mich verar***en, das nennst du nen Emergency!??!" Unter Emergency wäre bei mir "Das Haus brennt"oder "Da ist ein Einbrecher" zu verstehen und der kann nur nicht mit seinem Tablet spielen?! Naja. habs versucht aber war nicht der richtige Code, da ist er wieder gegangen. ;D
Dann irgendwann als ich unter den lebenden weilte bin ich aufgestanden und hab behutsam wie immer M.(10) geweckt - die 10 sagt es euch schon, es war ihr Geburtstag! (: Sie wollte natürlich nicht aufstehen und ich meinte sie könne noch etwas buzeln (wie sagt man dazu auf hochdeutsch? Dusseln? Halt halb weiterschlafen), ich hab dann Frühstück für G. gemacht. Nachdem er fertig war, wollte er M. gratulieren gehen, aber ich meinte er solle noch etwas warten weil sie morgens nicht so gut drauf sei. Das war soweit in Ordnung, aber dann kam J.(HM) und die zwei sind gemeinsam in M.'s Zimmer. G. Hat es nur lieb gemeint und wollte recht laut Happy Birthday singen, was (wie ich vorhergesagt habe) nach hinten losging: M. hat sich furchtbar erschrocken und angefangen zu weinen und geschrien die zwei sollten rausgehen und sie alleine lassen. G., der sich keiner Schuld bewusst war, war dann eingeschnappt und hat mich angeschrien, als ich ihn gefragt habe was er außer Trauben mit in die Schule nehmen will - ich hab ihm daraufhin deutlich gesagt dass er so mit mir nicht zu reden hat und mir bitte einfach nur normal antworten soll. Dad war schon in der Küche und hat die Szene mitgekriegt. Als G. mir endlich halbwegs vernünftig geantwortet hat, klopfte er mir nur auf die Schulter und meinte "I'm sorry - it's a rough morning." :D Da konnte er wirklich am wenigsten dafür, ich hab ihm die Geste trotzdem gedankt.
Wir haben die letzten Tage immer das
Wallstreet Journal bekommen -
nachfolgend einige Auszüge daraus ;D
G. Habe ich dann versucht zu erklären dass er M.'s Reaktion nicht persönlich nehmen soll und ich verstehe, dass er nur ein toller kleiner Bruder sein wollte und es lieb gemeint hat. M. wollte ich dann vorsichtig bitten, frühstücken zu kommen, da es schon recht spät war. Sie meinte, sie wolle Mommy sehen und würde davor keinen Finger rühren, ich solle sie holen gehen. Hab also an die Tür des Schlafzimmers geklopft, sie ein wenig geöffnet und höre nur die Dusche, bin umgekehrt zu M. und meinte Mom könne nicht, sie dusche gerade. M. ging mich dann mörderisch an ich hätte es garnicht versucht und ich würde das falsch machen. Als würde ich ins Bad spazieren und J. beim Duschen stören! Hab ihr die Situation diplomatisch erklärt und sie dazu gebracht, trotzdem runter frühstücken zu kommen. Dort hat sie sich sehr über den Geburtstagscupcake gefreut und J. und G. haben eine Entschuldigung bekommen, G. war trotzdem immer noch leicht säuerlich. Am Bus war dann schon wieder alles weitestgehend vergessen.
Vormittags hab ich Wäsche gewaschen und war dann mit Anni und Vikki bei Orem's Diner Mittagessen. Wieder daheim mehr Wäsche und die Kids vom Bus abholen.
Die sind dann kurz aufs Trampolin, bevor wir zu M.'s Fieldhockey Practice los sind. Wir hatten Cupcakes und Cookies zum ausgeben gekauft, die ratz fatz alle waren. G. konnte mit Freunden Fußball spielen und war vertan. Zumindest bis es Zoff um die restlichen Cupcakes gab. G. hat unglaublich getrotzt und wollte sogar aus dem Auto stürmen, was ich nur dadurch verhindern konnte dass ich selber um das Auto gegangen bin und ihn vor seiner Tür eingeschüchtert hab. Ich hab klar gesagt, ich würde nicht spaßen und wenn sich beide nicht benehmen würde würden wir gar nirgends Abend essen und es gäbe weder Dessert noch Kindle. Dann waren sie ruhig.
Dementsprechend sind wir zur Feier des Tages Pizza essen gegangen. Das war auch weitestgehend super und vor allem die Side Dishes (Vorspeisen und so - mann, mir gehen die deutschen Wörter und Ausdrücke aus) sind dort immer extrem lecker. Nachdem wir fertig waren und schon bezahlt haben und ich nur noch ausgetrunken habe, ist M. auf der recht hohen Betontreppe/ -mauer rumgeklettert, obwohl ich sie gebeten hatte das nicht zu tun und vorsichtig zu sein - Natürlich fällt sie. G. fragt sofort (und wirklich ernsthaft besorgt) ob alles gut sei, woraufhin M. anfängt zu weinen und ihn anzuschreien, er würde alles nur noch schlimmer machen (ich frage mich manchmal wie oder wodurch er alles schlimmer macht - macht er garnicht) und sie wolle zum Auto. Sie ist wirklich ziemlich gehinkt, weil sie volle Breitseite mit ihren Beinen die Betontreppe mitgenommen hat. Knie waren aufgeschürft und angekratzt. Im Auto ging dann das Geschreie richtig los, G. wollte sie nur beruhigen und M. hat ihn angeblafft er solle gefälligst ruhig sein. Mich ging sie an, ich solle mich doch bitte beeilen und ich sei zu langsam, sie hätte so dolle Schmerzen. Ich kann mir vorstellen dass das nicht angenehm war, aber schneller als das doppelte der Geschwindigkeitsbegrenzung wollte ich dann doch nicht fahren... :P und die rote Ampel mitzunehmen wäre auch keine gute Idee gewesen. Endlich daheim war ihr auch nichts recht und erst der Anruf an Mommy hat etwas geholfen. Hab sie schließlich nach Pflaster- Suchaktionen und großem Terror- Drama aufs Sofa gepflanzt wo sie mit dem Fernseher ruhig war. G. hat inzwischen geduscht und dann Hausaufgaben gemacht. Dann kam J. heim und hat sich M. angenommen. Das war nochmal ein Drama aber zum Glück nicht mehr meine Aufgabe. Ich hab mich eher mit G. befasst. Er sollte lesen, was er auch tun wollte, allerdings hätte er sein Buch vergessen. "Nein, es liegt hier auf dem Tisch" meinte ich. Da er halb auf dem Tresen lag konnte man es erst nicht sehen aber er hat so gegrinst wie"Mist, sie hat mich durchschaut" und ich dachte, jaa, hab ich ;D nach einigen vergeblichen weiteren Anläufen das lesen doch zu umgehen hat er schließlich doch 20 Minuten geschmökert. Dann war er erstaunlich schnell im Bett, wo ich ihn in den Schlaf geredet hab. Bin inzwischen richtig gut darin (:
M. hat dann noch Placebo- Verbände gekriegt - "I can't walk it hurts too much" am Ar***. Dann meinte ich zu Dad ich würde endlich ins Bett können - woraufhin er nur meinte "Was, nein, es gibt noch jede Menge für dich zu tun!" ;D Natürlich hat er das nicht ernst gemeint. An solchen Sachen merke ich, dass wir schon auf einer Wellenlänge sind, er schätzt was ich tue und er etwa die gleichen Ansichten und Erziehungsmethoden unterstützt wie ich. Das ist echt gut. Man fühlt sich auf eine angenehme Art und Weise unterstützt und zuhause. Genauso wie er "Gesundheit" richtig auf deutsch sagt wenn ich niese. ;D
Sorgte für den ein oder anderen Lacher beim
Frühstück ;D
Donnerstag morgen kam es wie es kommen musste: G. war wach, M. im Zimmer ihrer Mom und weinerlich, meinte sie könne nicht laufen und sie hätte furchtbare Schmerzen. Naja. Das Ende vom Lied war, dass sie zuhause geblieben ist und nur G. in die Schule musste. Als ich sie kurz bevor G. zum Bus musste weitestgehend versorgt hatte, fragte sie: "Can I have a hug?" (Kann ich eine Umarmung haben?) und natürlich hat sie die gekriegt. Darauf folgte dann etwas unerwartet "Thank you Jamie! You're the best Au Pair ever! I love you!" (: Früher oder später hört wohl jedes Au Pair diesen Satz, aber es fühlt sich schön an, vor allem in Anbetracht dessen, dass einem ein (mehr als erlaubt) langer Arbeitstag bevorsteht. Als ich vom Bus wiederkam, war M. schon tief und fest eingschlafen und hat dann auch tatsächlich bis 11 komplett durchgeschlafen, was mir einen freien Vormittag beschert hat. Außerdem hab ich noch was entdeckt, was Amerikaner sehr gut können: Tee. Ich hab mir Tee gekauft weil ich schon immer gern welchen trinke und mich durch die zuhause vorrätigen Sorten probiert und meine Herren, der schmeckt hier vielleicht gut! Auch wenn sie von Kaffee keine Ahnung haben, der Tee ist spitze! Hab mindestens vier riesen Tassen getrunken und werd das wohl so beibehalten. Apfel- Zimt war nicht die letzte Tee- Anschaffung ;D
Gegen Mittag hat M. sich dann gemeldet und erstmal drei Stück Toast und ein Stück Pizza gegessen. Laufen ging soweit auch wieder und schließlich hat sie sich vom Bett aufs Sofa bewegt. Kurz vor drei kam G. aus der Schule heim, der an dem Nachmittag noch Fußball hatte. Ansonsten war das alles voll entspannt und ich war abends relaxter als nach manchem "normalen" Arbeitstag. Zum Abendessen hatte ich frei interpretierte Meatball- Sandwiches (hier Subs wie bei Subway) gemacht, die extrem gut ankamen. Da Dad und J. beim Tag der offenen Tür in der Schule waren, kamen die später und G. war schon im Bett. Da hat das mit dem Zeitmanagement sehr gut geklappt (; Nach am Ende doch "nur" 10,5 Stunden arbeiten bin ich dann trotzdem schleunigst ins Bett gegangen.
Freitag morgen lief wieder alles wie gehabt. M. konnte auch wieder zur Schule gehen und hat lediglich ihren Placebo Verband ums Knie gekriegt. Den Vormittag über war wieder Wäsche waschen dran, außerdem hab ich M.'s Anmeldung fürs Basketball eingereicht und Sachen fürs Abendessen gekauft. Und für meine Bastelaktivitäten, die zurzeit recht immens sind ;D Außerdem habe ich noch staub gesaugt, zumindest bis der Staubsauger kaputt gegangen ist. Ich sage euch, ich hab normal gesaugt und auf einmal geht das Ding halb(!) aus und spuckt eine riesige Rauchwolke aus. Ich schalte ihn ganz aus und reiß sofort alle Fenster und Türen auf dass der Gestank abzieht. Trotzdem hab ich immer noch das Gefühl als würde ich danach riechen, ekelhaft sag ich euch ;D
Mittags kamen die Kids aus der Schule und M. hatte wiedermal ein Playdate mitgebracht. Obwohl ich Namen sonst zensiere, haltet euch fest: die kleine heißt Faith ;D Eigentlich ein schöner Name aber trotzdem nicht wirklich typisch ;D Das erste nach dem üblichen "Hi guys, how was your day?" war übrigens "Woooow, are these new shoes???!!!! These are sooo coooool!!!!" - Ich hatte meine Sternchen- Vans an (; Unglaublich auf was die Kinder achten. ;D
Wie auch immer, mit dem Playdate waren alle den Nachmittag über vertan und ich konnte zeitig anfangen, das Abendessen vorzubereiten. Es gab Chicken Fingers und Baked Potatoes - und damit hatte ich wiedermal einen Volltreffer gelandet!!! Als ich am Tisch meinte, ob die beiden eigentlich wüssten, dass sie alles was ich diese Woche gemacht hätte gemocht haben kam von G. nur ein überraschtes "Oh." - wie das zu deuten ist weiß ich auch nicht aber dass die Kinder essen was ich koche ist Balsam für die angeknackste Koch- Seele ;D
J. und Dad kamen dann schon um sieben heim und haben die Kinder mit zu einem Football Game genommen (also American Football. Das andere wäre Soccer.). Ich hatte dementsprechend zeitiger frei und bin dann mit Anni und Vikki zu Aline, um dort eine kleine Movie Night zu veranstalten (: die war dann auch echt cool und der Film war schon auch lustig ;D Außerdem haben Anni und Vikki und eingeladen, am Sonntag mit nach New York zu kommen. Da sag ich natürlich nicht nein! (;
Am Ende war ich wieder erst um eins in der Nacht zuhause und bin direkt ins Bett gefallen. Auf der Heimfahrt ist uns außerdem erst ein Coyote (Füchse Haben nicht so lange Beine und einen buschigen Scwanz!) über den Weg gerannt und mir dann in unserer Einfahrt noch ein Fuchs. Was hier für Viehzeug rumrennt ist unglaublich.
However, War ein schöner Abend und allgemein guter Abschluss für die Woche (:

Ein Wochenendupdate folgt wie immer auch bald. Bis dahin, bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen