Freitag, 26. September 2014

Tag 39 - 40: New York City with the Kids und endlich frei

Lego Store - Ja, der Drache besteht komplett
aus Lego und schlängelt sich einmal durch den
ganzen Laden! (;
Am Donnerstag hatten die Kinder wie schon gesagt wegen dem jüdischem Neujahr keine Schule. Das bedeutete für mich viel Arbeit - länger als erlaubt Arbeit.
Um sieben war ich wach, weil G.(8) ja auch wie immer zeitig wach war und ich kein gutes Gefühl dabei hab, ihn allein rumsitzen zu lassen zumal er auch immer irgendwann Frühstück haben will. Außerdem wollte ich gern nochmal mit meinen Gasteltern über die Zugverbindung reden. Das war alles geklärt und um 7.30 hab ich dann auch M.(10) geweckt. G. hatte schon vorher gefrühstückt und ich hab dann gemeinsam mit M. am Tisch gesessen. Schließlich haben wir uns alle fertig gemacht, um nach New York zu fahren. Die Tickets zu kriegen war anfangs etwas abenteuerlich aber ging am Ende alles gut. Wir haben dann noch eine Weile gewartet, wo M. immer wieder deutlich gemacht hat, dass sie es gruselig findet, Zug zu fahren und nach New York zu gehen weil dort doch mal die Twin Towers standen. Hab ihr immer wieder gesagt, dass sie absolut keine Angst haben muss. Obama war in der Stadt, außerdem hat sich auch die UN getroffen, was wiederum beides dazu führte, dass die Stadt noch sicherer und noch polizeipräsenter war als gewöhnlich.
Auch das Umsteigen in Stamford hat problemlos geklappt. In der Grand Central angekommen haben wir uns erstmal Snacks und ich mir einen Kaffee geholt. Bei Starbucks waren auch zwei US Army Men, denen G. direkt wie er ist zugewunken hat. Einer von beiden hat ihm eine High Five gegeben ;D Ist schon so wie man immer sagt: Die Army wird hochgeschätzt und die Army People sind eigentlich ganze relaxt drauf. Der zumindest. ;D Dann sind wir über einen kleinen Umweg im Regen zu J.(HM)'s Office gelaufen - war weder ein guter Tag zum in New York rumlaufen noch für Umwege, aber was solls. Auf dem Weg sind wir am Waldorf Astoria Hotel vorbei gekommen. Ist schon ne glamouröse Einrichtung ;D
Schließlich standen wir dann vorm Gebäude von J. Ich hab ihr gesimst, und sie meinte sie käme runter. Wir haben in der Lobby gewartet, wo wir vom Pförtner und den Security Menschen etwas argwöhnisch begutachtet wurden. Als G. J. gesehen hat, ist er direkt auf sie zugelaufen und ein Security- Typ hätte ihn beinahe aufgehalten, weil er J. erst nicht gesehen hat ;D Mit dem (sehr schnellen) Aufzug sind wir dann in den 32. Stock gedüst, wo J. arbeitet. M. hat augenblicklich auf schüchtern umgeschalten, als J. uns ihren Kollegen vorgestellt hat, G. war lebhaft wie immer. M. meinte, sie hätte Angst so weit oben zu sein und davor, dass jemand das Gebäude in die Luft sprengen würde. Klar ist es ein etwas mulmiges Gefühl, im 32. Stockwerk zu stehen und ringsrum nur Gebäude zu sehen die teilweise noch höher sind, aber deswegen sprengt keiner den Wolkenkratzer in die Luft :P
NBC Experience Store - das beste
and diesem eins A Regie- Bild
ist definitiv der bunte Regenschirm ;D
Gemeinsam mit J. sind wir dann Lunch essen gegangen und haben dort noch Dad getroffen. Es gab... Pizza. ;D (die zuhause hat mir besser geschmeckt. Pssst! ;D) Ich hab mir außerdem noch einen Caprese Salad bestellt und war dann für den Rest des Tages satt. Nach dem Essen haben wir uns von J. verabschiedet, Dad hat uns noch ein Stück auf der Sixth Avenue entlang begleitet, bis wir am Rockefeller Plaza und damit am Lego Store waren. Dort hat sich G. nach einer Stunde gucken, am Computer simulieren und Lego- People selber zusammenbauen lediglich die Schachtel mit den Lego- Männchen gekauft - den Rest will er sich für Amazon aufheben weil es da die großen Sachen günstiger gibt ;D Weiter ging es durch den NBC Experience Store, wo man sich auf den Regiestuhl setzen konnte, in der Süßigkeitenabteilung haben wir uns mit Jelly Beans eingedeckt. Dann waren wir in der "Magnolia Bakery" - Meine Güte, die können Cupcakes machen sag ich euch. Extrem süß aber unglaublich lecker. Ist so ne richtig süße Midtown Hipster Bäckerei die zurzeit ziemlich gehyped ist, da war halb Manhattan und dementsprechend durften wir auch eine weile anstehen. Als wir dort fertig waren sind wir langsam richtung Grand Central zurück gelaufen, um unseren Zug zu kriegen. Unterwegs kamen nur noch zwei kurze Zwischenstopps bei "Make A Bear" und Barnes & Noble dazwischen.
Barnes & Noble hatte Sketch Books im
Angebot... ja, verurteilt mich ruhig! ;D
Die Zugfahrt wollte dann ewig nicht vergehen, zumal die Kinder aller paar Meter gefragt haben, ob wir nicht bald da seien. Ohne Probleme wieder zuhause angekommen ging es noch eine Runde aufs klatschnasse Trampolin. Das war erstaunlich lustig ;D Trotzdem hab ich die Kids beizeiten runterkomplimentiert, weil alle nass und leicht verkühlt waren. Ich wollte sie dann dazu bewegen, zu duschen - denkste. Nach einiger Diskussion hab ich M. ein Bad eingelassen, in das G. dann auch gleich noch reingehüpft ist. Dann haben wir nach noch einer Diskussion einen Film in den DVD Player gehauen. Ich hatte nach einem Weitaus länger als erlaubt- Tag langsam die Nase voll von Diskussionen und noch voller, als G. und M. meinten, sie hätte jetzt doch etwas Hunger und ich solle ihnen doch bitte einen Snack machen. M. hat sich dann noch (in Amerika sehr rares) süßes Popcorn gemacht, von dem wir beschlossen hatten es zu teilen als sie es von Franzi bekommen hat - denkste Teil zwei. "Nooo, it's my birthday present, Franzi gave it to me!" ; Danke, du machst einen so schon anstrengenden Tag perfekt, vorpubertäres Kind. Das war der Moment, wo ich endgültig fertig war. Ich weiß nicht, kennt ihr das, wenn ihr irgendwo was macht oder arbeitet und das eigentlich auch gerne macht aber ihr dann, wenn es euch keiner so richtig dankt, einfach die Schnauze voll davon habt und ihr nichts mehr davon hören oder sehen wollt und ihr einfach nur 'ne Pause braucht? Ja, so gings mir in dem Moment. G. hat dann noch angefangen wegen seines Zahn rumzuheulen und dass er sich nicht gut fühlen würde (er ist erkältet gewesen). Sobald J. und Dad nach hause kamen bin ich nach 13.5 ewig langen Stunden arbeiten zu Bett gegangen und hatt keine Lust mehr auf den folgenden Tag.
Die Karre stand auf dem Parkplatz am Bahnhof
-
VW rules! Und hey, wer braucht schon TÜV ;D
Ich weiß, dass sich lange Tage nicht vermeiden lassen, weil J. und Dad in New York arbeiten und das den ganzen Tag - das war mir von vornherein bewusst. Ich weiß auch, dass die zwei wissen dass es lange Tage sind und ihr bestes geben, um mich daraufhin zu entlasten, und dass sie mich nicht damit ausnutzen wollen, was ich ihnen hoch anrechne. Wenn die Kinder aber dann noch so anstrengend sind und mir die Freude an meiner Arbeit regelrecht verderben, dann hörts bei mir auf. Ich hatte keinen Bock mehr, zudem M. sich schon am Mittwoch so eklig aufgeführt hat.
Der Freitag morgen begann nicht wesentlich besser als der Donnerstag aufgehört hat: G. war weinerlich, erkälteter als je zuvor (schick ihn halt nicht mit Shorts in 'ne verregnete Großstadt - meine Meinung dazu) und es gab keine Waffles mehr, was dazu führte dass er garnichts gefrühstückt hat. Als ich ihn bat, sich anzuziehen und fertig zu machen kam nur ein erneutes "I really don't feel very good" - sorry, ich kann auch nicht mehr tun als dir Hustensaft zu geben. Als J. dann kam, fing G. endgültig an zu heulen, aber nicht in die Schule gehen wollte er irgendwie auch nicht. Ich stand nur daneben und dachte "Um himmels willen, geh in die Schule, bleib nicht zu hause, bleib nicht zu hause...", klingt vielleicht fies, aber noch so einen Überstunden Tag hätte ich vermutlich nicht ohne mir selbst oder anderen was anzutun auf die Reihe gekriegt :P Da M. und G. das Sleepover für nach der Schule hatten (ja, M. durfte doch hingehen...) hieß es für mich den ganzen Tag frei, was ich wirklich bitter nötig hatte. Sobald wir dann aus der Tür raus waren hat G. auch aufgehört zu weinen, war aber immer noch grumpy drauf. Wenigstens hat er mir nicht mehr die Ohren vollgeheult. Die Kids saßen im Bus, ich hatte endlich frei. Bin ins Bett gegangen und hab noch ne Runde geschlafen und dann ausgiebig entspannt, nur nebenbei ein bisschen Wäsche durchlaufen lassen. Mensch war das schön. Vor allem die Aussicht auf einen Kinderfreien Nachmittag, die war schön. Am frühen Nachmittag hab ich nur noch schnell die Übernachtungssachen von M. und G. zum Ort des Geschehens gebracht, kurz Waschmittel besorgt und endlich eine Webcam gekauft. Die funktioniert sogar. Liebe Eltern, wir können jetzt mit vernünftigem Bild über meinen Laptop skypen (:
Abends hab ich mir dann Chili Con Carne gekocht. Das war richtig lecker und endlich musste ich mich nicht nach dem richten, was die Kinder wollen. Schön wars. Kurz vor sieben bin ich losgefahren, um Vicky abzuholen, mit der ich ins Kino gegangen bin. Dort haben wir noch Louise getroffen, ein Au Pair aus Dänemark. Gemeinsam haben wir "The Maze Runner" geschaut - etwas gruselig aber ein sehr guter Film. Die Trailer davor waren übrigens auch alle sehr vielversprechend - ich werde wohl noch da ein oder andere mal ins Kino gehen dieses Jahr ;D
Nachdem der Film vorbei war haben wir uns noch bei Starbucks einen Kaffee geholt und einfach noch ewig gequatscht. Es war so gut, nach einer furchtbar anstrengenden Woche mit gleichaltrigen zu reden. Schließlich war ich kurz nach elf dann auch wieder zuhause. Hab nicht mehr lang gewartet, zu Bett zu gehen (;

So, jetzt wisst ihr wieder alles über die vergangene, nicht so super Woche. Aber hey, es muss auch anstrengende Zeiten geben. Ich werde dran wachsen.
Lassts euch gut gehen und bleibt euch wie immer treu (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen