Sonntag, 28. September 2014

Tag 41 - 42: Konzert- Facetime, noch mehr Facetime und Cheesecake Factory

Der Samstag begann relaxt - dumm nur, dass ich halb sieben wach war. Ohne Wecker. Erstaunlich eigentlich ;D Jedenfalls war es nichtmal so schlecht, dass ich wach war, weil ich so darauf vorbereitet war, dass die Groceries die wir bestellt hatten (Ja, mal wieder), um die Zeit kommen sollten. Am Ende war es dann halb neun, aber die Zeit bis dahin bin ich entspannt angegangen. Da Dad am Freitag irgendwie am Fuß operiert worden ist, war er etwas Invalide, was für mich hieß, dass ich "Teilzeit" arbeiten musste. Die Kinder und Dad's leiblicher Sohn (remember: Eltern sind in zweiter Ehe miteinander verheiratet und die Kinder auf die ich aufpasse sind J.(HM)'s leibliche) haben sich erst später bemerkbar gemacht. J.(Dad's Sohn) hat einfach ewig geschlafen und die anderen beiden waren erst noch auf ihrem Sleepover und sind dann mehr oder weniger gleich weiter zum Reiten gefahren. Ich hab nur eine Schüssel Apple Cinnamon Cheerios gefrühstückt und dann in der Küche geholfen, weil Dad wie gesagt sichtlich gehandicapped war.
Um nochmal aufs Thema "Frühstücken" zurück zu kommen: Am Freitag morgen hab ich "Oatmeal" probiert - ein netter Ausdruck für Haferschleim. ;D Es war erstaunlich lecker, hab allerdings auch massig Honig und Trauben und Äpfel reingetan. Kann man trotzdem machen, hält nämlich auch satt. In der Schule hatte ich auch immer selbst gemachtes Müsli aus Haferflocken und Joghurt und Frostobst mit, das ist ziemlich vergleichbar. Läuft also. (;
Über den Tag verteilt hab ich dann zwei mal mit Cindy gefacetimed, die mit meinem kleinen Schwesterle auf einem Konzert war. Erst eine Session mit ihr und meinem Schwesterle alleine (Bester Kommentar von meiner "Kleinen" zur Cindy: "Was gucksch?" ;D), wo wir einfach über alles gequatscht haben und es war ungelogen das erste mal seit ich hier bin, dass ich meine Schwester
wieder gesehen hab. Umso schöner wars ^^
Dann beim zweiten Mal waren die Konsorten von My Little Rockstar Dream, einer meiner Lieblingsbands, dabei. Ich wurde einmal rumgereicht und hab mit jedem mal ein mehr oder weniger intelligentes Wort ausgetauscht, lustig war's allemal. (; Cindy's Laptop hat wohl irgendwie total konfus geflackert, was dazu führte dass jeder der mit mir geredet hat noch irritierter geworden ist als normal schon. ;D Wie gesagt, witzig war es auf jeden Fall und es war super euch Kunden mal wieder gesehen zu haben!!! (:
Zu Mittag gab's Reste - mein Chili hat bei J.(HM) und Dad großen Anklang gefunden! (: Es sei ausgezeichnet meinten sie. Find ich auch. ;D Spaß beiseite, die Komplimente haben wirklich gut getan und ich hab mich ehrlich darüber gefreut.
Nachmittags musste ich dann lediglich gegen vier G.(8) von einer Geburtstagsparty abholen, davor habe ich erfolgreich mein Sketchbook mit einer Zeichnung versehen (: Nachdem ich mit G. wieder zuhause war, sind wir eine Runde auf dem Trampolin gebounced und danach hat er mit Dad Wii gespielt. Die Freizeit habe ich weiter für mein Sketchbook und meinen Filofax genutzt (: An Kreativität fehlt es mir zurzeit was das angeht wahrlich nicht.
Gegen Abend kam dann Dad und hat gemeint, er würde Tee machen, ob ich auch einen wöllte. Da sag ich natürlich nicht nein (; Am Ende kam mein Tee in einer Monster Tasse, genau so wie ich's am liebsten hab - was lustig war, weil er mich die Woche davor noch aufgezogen hat, es sei die größte Tasse die er je für Tee gesehen habe ;D Er weiß schon, wie er mir nach einer anstrengenden Woche ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, der Draht zwischen uns ist richtig gut. Nachmittags schon kam er übrigens zu mir und hat gefragt, ob alles gut sei weil ich Bedenken über meine Stunden geäußert hätte. Ich hab ihm gesagt, dass ich wüsste, dass sich solche Tage wie Donnerstag nicht vermeiden lassen und ich ihnen das nicht übel nehme - schließlich gehen die beiden Vollzeit arbeiten und können nicht einfach mal spontan daheim bleiben. Es sei nur insgesamt eine anstrengende Woche gewesen weil die Kinder sich zeitweise furchtbar aufgeführt hätten. Ich meinte auch, dass ich weiß dass das mit Sicherheit nichts mit "Ausnutzen" oder so zu tun hat und das nicht zur Gewohnheit werden soll von ihnen aus. Er meinte dann, er könne mich verstehen und sie würden beide ihr bestes geben, mich zu unterstützen und mich möglichst entsprechend zu entlasten. Ich weiß, dass die beiden nichts dafür können und ich bin mir bewusst, dass es auch in Zukunft Länger als erlaubt Tage geben wird - passiert halt einfach, ist aber nicht fest eingeplant. Hoffen wir einfach, dass es im Winter nicht ewig viele "Snow Days" gibt, wo die Kinder wegen 5 1/2 cm Schnee zuhause bleiben dürfen/ müssen (von der Schule aus!!!).
Am Samstag Abend hab ich dann nochmal eine kleine Schicht eingelegt und bin nicht allzu spät ins Bett.
Sonntag Morgen durfte ich nämlich auch für ein Stündchen arbeiten, um M. für ihr Fieldhockey Spiel fertig zu machen. Die hatte nen totalen Rappel und wollte par tous nicht aufstehen. Ich hab über eine Stunde gebraucht, um sie aus dem Bett zu kriegen (Gott sei Dank hatte ich reichlich kalkuliert) was schließlich darin endete, dass sie erst 10 Minuten bevor sie abgeholt wurde angefangen hat, zu frühstücken. Sie wolle absolut nicht zu dem Spiel gehen. Zu dumm, sie hat am Mittwoch versprochen hinzugehen. Als sie dann abgeholt wurde, war der Unmut irgendwie auch wie weggeblasen, weil eine Freundin aus dem Team vor der Tür stand um sie abzuholen. So schlimm kanns also nicht gewesen sein.
G. ist dann mit J.(HM) los zum Soccer und ich hab mich in mein Zimmer begeben. Und einfach 'ne Runde gechillt. War herrlich. Gegen Mittag waren alle wieder da und ich hab ihnen nur kurz das Trampolin aufgeschlossen, um dann mit Cindy zu Facetimen. Ja, schon wieder ;D Wir beide hatten wie immer mit einer reichlichen Stunde gerechnet, als es dann nachmittags um drei war ist uns tatsächlich bewusst geworden, dass wir schon drei Stunden miteinander an der Strippe hingen ;D Nach ca. 2 Stunden hatten wir dann beide hunger, und Cindy hat tatsächlich vor meinen Augen angefangen, ein Schokobrötchen zu essen. Ich war wohl gemerkt auf dem Schokoentzug meines Lebens war und extra noch normalen Hunger hatte. Ich war tausende Kilometer entfernt und die fängt an zu essen. Argh. War trotzdem amüsant ;D Irgendwie verging die Zeit rasend schnell und erst als nach ganzen vier Stunden Facetime mein iPhone nicht mehr wollte, haben wir beschlossen, Tschüss zu sagen. Da sich mein Handy aber einfach verabschiedet hat, musste ich Cindy nochmal anrufen um Tschüss zu sagen, was in einer weiteren Viertelstunde quatschen ausgeartet ist. Dann haben wir aber wirklich aufgelegt, allerdings hatte ich den ganzen restlichen Tag ein Grinsen auf dem Gesicht wie es sonst nur Konzerte verursachen können ;D Zeitweise haben wir garnicht direkt miteinander gequatscht sondern einfach Sachen gemacht, die gemacht werden mussten: Cindy räumt ihren Rucksack aus, ich mein Zimmer auf, es war eher als wären wir zusammen in einer Wohnung gewesen und nicht 8000km voneinander entfernt ;D Zum Thema Wohnung haben wir uns auch noch Gedanken gemacht, da wir den festen Plan haben, gemeinsam nach Stuttgart zu ziehen wenn ich mein Studium dort anfange. Sagt nichts, das ist alles schon gesetzt ;D Jedenfalls sind das die Momente wo ich merke, dass uns zwei so schnell nichts auseinanderreißt - da reichen weder 8000km noch ein Jahr physische Trennung. Wir zwei sind und bleiben wie Pech und Schwefel :*
Da es dann halt tatsächlich schon halb fünf war, hab ich angefangen mich für Abends fertig zu machen, weil ich mit Louise (Das Au Pair aus Dänemark) und Vicky ein Dinner- Date in der Cheesecake Factory angeschoben hatte. Louise hat mich kurz nach halb sieben abgeholt, davor musste ich erst noch meinen Kids Tschüss sagen, die sich erst gewundert haben dass ich noch nie Harry Potter gesehen habe (lacht ruhig) und dann etwas grumpy waren, dass ich zum Essen mit Freundinnen ausgehe. Sorry Kiddings, aber ich hab tatsächlich auch ein eigenes Leben ;D
Rechts Vicky, links vorne Louise und ich (: 
In der Cheesecake Factory war dann gewohnt viel Betrieb, was sich auf die Wartezeit für unser Essen ausgewirkt hat. Wir haben mehr als eine halbe Stunde gewartet bis alles da war, unser armer total fertiger Kellner hat sich hunderttausend mal entschuldigt und sich zeitweise erstmal mit hingesetzt, weil er seit sonstwann morgens auf den Beinen war ;P Dafür gabs am Ende dann extra viel Trinkgeld. Jedenfalls hatten wir unseren Spaß und mit Sicherheit werden Abende wie dieser wiederholt.

Dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei - und nach der stressigen Woche ausgesprochen erholsam.
Ich halt euch auf dem Laufenden. Bleibt euch treu! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen