Mittwoch, 8. Oktober 2014

Tag 50 - 52: Lows and Highs, das Tastaturproblem und Shopping Pläne

Der Montag morgen war halt, wie ein Montag so ist - nicht der Wahnsinn. G.(8) hat schon wieder eine Szene gemacht wegen dem Lesen und M.(10) kam ewig nicht aus den Federn, trotzdem waren wir pünktlich am Bus und die Rehe vor der Haustür haben alle schlechte Laune wettgemacht (;
A.(17) hat die Nacht auf dem Sofa geschlafen weil ihr das Bett zu hart war, was bedeutete, dass wir morgens so leise wie möglich machen mussten. Ich sag nichts dazu...
Den Vormittag hab ich erst noch eine Runde geschlafen, während schon die erste Trommel Wäsche durchgelaufen ist. Über den ganzen Vormittag hab ich weiter Wäsche und noch mehr Wäsche gemacht, auch mein Bettzeug war teils wieder dran.
Um eins rum hab ich dann festgestellt, dass ich nur noch eine Stunde Freizeit und überhaupt keine Lust auf Arbeiten hatte. An sich kann ich mir bis jetzt kein Urteil über die Woche erlauben, schließlich hat sie gerade erst angefangen, aber ich hab gerade keine Lust mehr. Vermutlich ist das der Kulturschock, der so langsam richtig durchkommt. Ich weiß auch nicht, aber ich saß so auf meinem Bett und dachte "Mann, ich will nach hause." Nicht, dass ich mich hier nicht wohlfühlen würde, ich hab nur einfach gerade keine Lust mehr. Hoffen wir, dass das wie jede Null- Bock- Phase vorbei geht. Liegt vermutlich auch daran, dass jetzt im Herbst für mich normal die Festivalsaison in vollem Gange wäre, und jetzt das Gefühl aufkommt, dass ich was verpasse. Aber ich rechne meinen Mädels hoch an, dass sie versuchen, mir soviel wie möglich mitzugeben über diverse Skypeanrufe und so weiter. Trotzdem hab ich gerade einfach keine Lust mehr.
Ein Kübel Tee im Schaukelstuhl auf der Veranda
während sich die Kids selber beschäftigen. Kanns besser
sein? (:
Um zwei musste ich trotz allem los, um G. und M. von der Schule abzuholen und G. zu seiner Soccer Practice zu schaffen. Zuhause hat M. dann Hausaufgaben gemacht, an meinem Laptop, was ziemlich lustig war; Ich hab ja noch die Buchstaben ä,ö und ü, außerdem sind bei einer amerikanischen Tastatur z und y vertauscht, weshalb sie immer mal die falsche Taste gedrückt hat ;D Auf meinem iPhone muss ich auch immer zwischen den Tastaturen hin und her wechseln, weil sich englisch mit der amerikanischen Tastatur wirklich besser schreiben lässt. Komme damit inzwischen auch ganz gut klar, aber beim Laptop bleib ich lieber bei der europäischen (werde mir deshalb hier auch vermutlich keinen zulegen, außer mein jetziger macht total die Hufe hoch). Nachdem sie die Hausaufgaben so weit fertig hatte sind wir wieder los, um G. abzuholen. Danach waren dann auch A. und Dad wieder da, die sich den Tag über Colleges in der Gegend angeschaut haben, auf die A. vielleicht später geht. Mehr als ein geflötetes "Hi" hab ich auf mein "Hey A., how are you" auch nicht bekommen - war das einzige Wort, das sie den ganzen Tag mit mir gewechselt hat. Das hat meine Null- Bock Phase nicht besser gemacht. Eher hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ich wirklich nichts als die Nanny bin und eigentlich sonst nichts in dem Haus zu suchen hätte. Ich weiß nicht ob sie das wirklich so meint, aber es ist schon blöd, wenn man eine halbwegs gleichaltrige mit im Haus hat, wenn auch nur für ein paar Tage, und die einfach nicht mit einem redet und sich nicht den Schimmer für einen interessiert. Find ich blöd. Aber was solls - bald fliegt sie wieder zurück nach Utah oder wohin und da weiß sie eben nichts über mich und ich nichts über sie. Her loss.
Noch sowas: Als ich dann mit den Kindern auf dem Trampolin war hatten die sich eigentlich gewünscht, dass A. mitkommt. Die war erst noch dabei sich die Haare zu glätten und meinte, sie käme dann mit raus. Als ich dann nach etlicher Zeit kurz rein bin, um zu schauen wie spät es ist, saß sie auf dem Sofa mit ner Schüssel Popcorn auf dem Schoß vorm Fernseher. Und hat keinerlei Anstalten gemacht, sich einen Zentimeter zu bewegen. Ich hab nichts gesagt, schließlich bin ich ja für die Kids zuständig, aber wenn man weiß, dass sie gern Zeit mit einem verbringen würden, zeigt man doch wenigstens etwas von seiner Anwesenheit oder? Naja.
Zum Dinner gab es dann lediglich Pasta, die Kreativität diesbezüglich ist noch nicht wiedergekommen. Nachdem ich die Küche soweit in Ordnung hatte bin ich Wäsche zusammenlegen gegangen und hab mein Bett wieder bezogen. In der Küche hab ich dann nur noch gute Nacht gesagt und hab mich verzogen. An sich kein schlechter Tag, die Kinder waren weitestgehend lieb, aber trotzdem - ignoriert zu werden macht einfach keinen Spaß.
Dienstag morgen hat nicht besser angefangen: Das erste mal war ich halb fünf wach, weil ich J. gehört habe die zum Laufen los ist und war irritiert, weil ich dachte, es sei auch Zeit für mich aufzustehen, Hab dankbarerweise noch eine Stunde schlafen können und war überrascht, einmal nicht G. anzutreffen, der sonst immer der Inbegriff des frühen Vogels ist; Heute lag er noch im Bett und erst als ich in sein Zimmer reinkam ist er aufgestanden. M. hat wie immer eine Weile gebraucht und G. war verzweifelt auf der Suche nach seinem Kindle, der ab jetzt morgens immer weg ist. Ist gut so. Sonst lief alles wie geschmiert und ich hab direkt nachdem die Kinder im Bus saßen die Betten gemacht und die Meersäue ausgemistet - anstrengend sind die Viecher. Dad war überrascht als er feststellte, dass ich das gemacht hab und zwar schon vorm Frühstück - naja, ich wollte es weg haben und eigentlich ist es ja auch meine Aufgabe..? Jedenfalls hat er sich extra bedankt, was echt gut getan hat - A. hat immer noch kein Wort mit mir gesprochen und das hat meine allgemeine Gefühlslage nicht sehr positiv beeinträchtigt. Ich lag schon wieder im Bett, als Dad reinkam um Bescheid zu geben dass er erstmal ausfliegt gemeinsam mit A. War mir recht, ich hatte schon wieder elende Kopfschmerzen, mein Ohr tat auch unangenehm weh und allgemein wollte ich nur schlafen, was ich erfolgreich getan hab. Die Schmerzen in Kopf und Ohr sind leider nicht besser geworden, also wieder so ne Tablette geschluckt (-.-) und einen ganz ruhigen gemacht, bis die Kinder heimkamen. Ich hatte, sehr untypisch für mich eigentlich, ziemlich heftig heimweh und dachte immer noch "Ich will nur nach hause und hab einfach keinen Bock mehr..." hab mich schriftlich bei Cindy ausgekotzt die mich wieder auf die Beine gestellt hat - das kann halt nur die allerbesteste schaffen. Danke!
Abends in Stamford, so schön (:
Heute hatte G. ein Playdate mitgebracht und die zwei Jungs haben sich gemeinsam selbst unterhalten. M. hat sich in der Küche verschanzt und wollte irgendetwas für mich/ uns zubereiten, ich meinte nur "Lass bitte nichts anbrennen!" - und es hat geklappt! Sie war am Ende richtig Stolz auf sich, zurecht. Auch wenn ich die Töpfe danach abwaschen durfte war ich doch froh, dass sie sich die Zeit selbst vertrieben hat. Bin im Laufe des Nachmittags trotz anhaltender Kopfschmerzen kurz mit auf dem Trampolin gebounced, mit einer halben Stunde Verspätung wurde G.'s Freund halb fünf abgeholt (Amerikaner sind IMMER zu spät - ich falle da also nicht weiter auf ;D) und wir haben uns an die Hausaufgaben gesetzt. Ich habe etwas Druck gemacht, weil wir zum Abendessen den leiblichen Dad (R.) meiner zwei in Stamford treffen wollten und sowohl Hausaufgaben als auch Dusche bis dahin erledigt sein sollten. Dass alle gehorcht haben und wir pünktlich losgefahren sind, hat mir ziemlich Aufschwung gegeben und ich hab mich nicht mehr ganz so bescheiden gefühlt. Vor Ort mussten wir dann noch kurz warten, aber als R. dann da war, waren alle fröhlich (: Er ist nicht nur riesig groß (also, lang, nicht dick) sondern auch total relaxt drauf, und er genießt die Zeit mit seinen Kindern sichtlich. Genauso umgekehrt. Und er hat Interesse für mich gezeigt! Das war ein total gutes Gefühl nach zwei Tagen Ignoranz. J. hatte zwar Vormittags schon gesimst, ob sie etwas für mich tun könnte um das Heimweh zu mildern, aber gehorsame Kids und einfach über alles mögliche zu reden war in dem Fall wohl das beste. Übrigens hat R. ohne Witz Marta Jandova zu ihrem Prom Ball (Abschlussball sozusagen) ausgeführt - Marta Jandova hat "Halt dich an mir fest" zusammen mit Revolverheld gesungen, falls euch das was sagt, ich fand das so cool ;D
Die kleinen Poser ;D Das Pferd hat übrigens
überall rosa Schleifen weil Oktober
"Breast Cancer Awareness Month" ist.
Es war dann durchaus schon nach acht, als wir wieder richtung Heimat (fühlt sich komisch an das so zu schreiben :P) gedüst sind und schließlich sind wir kurz vor neun angekommen. Die Kids ins Bett zu kriegen war nochmal ein kleiner Akt, weil G. nicht müde zu sein schien und M. sich um A. gesorgt hat, die wohl auch 'nen schlechten Tag hatte und ewig mit Dad geredet hat. Eigentlich sollte sie noch für M. tanzen, und M. war sehr enttäuscht als das nichts wurde; Ich zitiere: "The only thing I do not like about A. is that she breaks her promises..." Tja... ich würde ihr ja was vortanzen wenn ich das professionell könnte, aber meine Tanzrichtung geht eher in die Headbang- Schiene ;D
Am Ende war ich dann halb zehn off und froh drüber, aber trotzdem konnte ich den Tag positiv schließen. Irgendwie hab ich mich wieder besser gefühlt, warum weiß ich auch nicht aber hey, solang es besser ist..! J. war auch sehr froh, dass es mir wieder besser ging und sie meinte das auch wirklich ernst. Ich fühle mich immer noch total wohl hier, einfach weil meine Hosteltern wirklich versuchen Anteil zu nehmen. Und das fühlt sich gut an.
Mittwoch Morgen verlief eigentlich wie immer, und zum Glück kamen beizeiten die bestellten Groceries, sodass ich wieder ins Bett gehen konnte. Dad wollte mir bestimmt irgendwann sagen, dass er und A. irgendwohin fahren und wann sie wieder kommen, allerdings hab ich das wenn dann nicht mitgekriegt weil ich zwei wundervolle Stunden lang total weg war. Nebenbei lief wiedermal Wäsche durch (er kann mir also nicht nachsagen ich würde nur schlafen! ;D) und halb elf ging der Wecker. Hab dann geduscht und den Vormittag über relaxt, mich eben um die Wäsche gekümmert und ein bisschen gebastelt. Und mir im Kopf schon mal einen Shoppingplan erstellt - ich hab' das gesamte Wochenende sturm- und damit auch kinderfreie Bude, weil alle nach Washington DC fahren und es nicht viel Sinn machen würde, wenn ich mitfahre. Ich würde wohl auch nicht allzu viel von der Stadt sehen und außerdem gibt es noch reichlich Chancen für mich, nach DC zu kommen. Dementsprechend will ich meine Zeit effektiv (haha) nutzen und endlich mal ausgiebig shoppen gehen, und zwar alleine, dass ich mir so viel Zeit lassen kann wie ich halt brauche. J. hat mich auch schon für diese Woche "vorbezahlt", weil sie ja am Wochenende nicht da ist - damit hab ich das doppelte zum Einkaufen! ;D Aber nur so nebenbei gesagt, mein Sparplan sieht auch sehr gut aus, nicht dass ihr denkt. Ich stelle mir jede Woche ein Ziel auf, das halt eingehalten werden muss. Derzeit hab ich sogar noch ein richtiges Puffer, aber ich muss ja auch für zwei Wochen sparen.
However, am Samstag geht's dann in die Mall (oder in den Outlet, bin noch nicht ganz sicher) und ich werde vermutlich tatsächlich etwas an Geld los. Ist aber auch mal notwendig, weil ich bis jetzt noch nicht einmal groß Shoppen war und mir meine eigenen Klamotten so langsam zum Hals raushängen. Sagt also einfach nichts dazu. ;D
Der Vormittag war wie immer schnell rum und schon kamen die Kids wieder aus der Schule. Viel Zeit hatten wir nicht, denn nach 10 Minuten auf dem Trampolin war es Zeit für M., sich für die Fieldhockey Practice fertig zu machen. Heute ist sie erstaunlicherweise und sehr zu meiner Freude ohne jegliches Gemaule hingegangen - das war wiedermal Aufschwung (: Bevor wir los sind, haben wir noch Tschüss zu A. gesagt, die heute wieder in ihre Tanzschule nach... keine Ahnung wohin genau geflogen ist, schließlich hat sie mit mir von Sonntag bis heute ganze sechs Worte gewechselt. Ich find's immer noch schade, aber sie weiß ja garnicht, was sie verpasst :P
Während des Fieldhockey Trainings hat G. sich die Zeit mit Kumpels auf dem Fußballplatz nebenan vertrieben und ich habe besagten Shoppingplan inklusive Finanzkonzept zu Papier gebracht. Außerdem war ich noch schnell tanken, weil wir fast keinen Sprit mehr hatten (Wozu geht man auch sonst tanken xD). Diesmal hat sogar alles auf Anhieb geklappt. ;D
Ja, doch, ich liebe Orem's! So langsam ackere ich mich einmal
quer durch die Speisekarte ;D
Nach der Fieldhockey Practice sind wir direkt zu Orem's gefahren, weil die Kids gerne zum Dinner ausgehen wollten und ich keine richtige Lust hatte, zu kochen. War mal wieder sehr gut, auch wenn ich den wohl größten Haufen Curly Fries aller Zeiten hatte ;D Wieder zuhause wurden ohne Gezanke die Hausaufgaben gemacht und G. hat sogar ohne Mätzchen gelesen. Die Dusche danach war auch schnell erledigt und pünktlich halb neun lag er im Bett. Auch M. war erstaunlich folgsam, als hätten sie gemerkt, dass es mir nicht so gut ging die Woche und es mir leicht machen wöllten - ist mir nur recht! Solche Momente zeigen mir immer wieder, warum ich das mache was ich hier mache.
Um neun lag dann auch M. im Bett (freiwillig!) und ich konnte mich ebenfalls in mein Zimmer verziehen. Trotz allem war nämlich auch ich echt müde.

So, ich kann also gottlob sagen, dass das extreme Heimweh und die Null- Bock Phase mitte der Woche verflogen sind - aber natürlich vermiss ich immer noch alle. Wäre auch komisch wenn nicht glaub ich :P
Und das sich das nicht ändert, bleibt euch wie immer treu! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen