Donnerstag, 6. November 2014

Tag 78 - 80: Driveway in progress, Election Day und ein gutes Gefühl

Montag Morgen war wieder extra zeitig aufstehen angesagt, wegen M.(10)'s Band- Lesson mit der Trompete. Wir hatten am Ende etwas Zeitdruck, weil ich die Kids ja da immer in die Schule fahren muss, und sie haben sich nicht ausgemehrt, dann war hier noch was, da hat was gefehlt und so weiter und so fort - Am Ende waren wir trotzdem pünktlich an Ort und Stelle und ich hab zuhause nach einer Runde Workout (wie schon gesagt - ja, Workout) und einer Dusche erst mit Grey's Anatomy gefrühstückt und dann noch Wäsche zusammengelegt. Beziehungsweise bin ich dazwischen nochmal etwas eingeschlafen, weil das noch zeitiger als so schon Aufstehen sich bei mir immer echt bemerkbar macht. Mein eigenes Zimmer hab ich dann auch mal etwas aufgeräumt (es ist eigentlich nie so, dass ich übelste Unordnung stifte, das wird immer von alleine ;D) und dann war es auch schon Zeit, die Kids von der Schule abzuholen und G.(8) zur Soccer Practice zu fahren. Es war (im Gegensatz zu frühs) erstaunlich warm, nochmal knapp über 60° Fahrenheit. G. war dann also bei seiner Soccer Practice gut aufgehoben und ich bin mit M. heim, die sich natürlich gleich erstmal den Fernseher eingeschalten hat. Ich weiß ja, wie es ist, wenn man eine Serie unbedingt weiter gucken will, aber trotzdem hat sie auch auf mich zu hören, woran es manchmal etwas hadert, aber vom Prinzip her verlief alles ruhig.
Zeitiger als sonst hab ich dann G. abgeholt, weil durch die Zeitumstellung ja eher Dämmerung ist und die Practice dadurch gekürzt wurde. Wieder zuhause sind wir noch für eine Runde aufs Trampolin und dann los zu Orem's Diner, weil M. Bock auf Steak hatte. ;D Im Auto ist natürlich wieder Zank ausgebrochen, wie immer wegen dem Mitsingen zum Radio, was ja mal ungefähr der sinnloseste Streit ever ist. das Resultat war, dass G. im Auto sitzen bleiben wollte. Nach einigem Bitten konnte ich ihn immer noch nicht dazu bewegen, mitzukommen, weswegen M. und ich einfach erstmal losgelaufen sind - schließlich kam er doch noch nach. Sowas nervt mich immer, weil ich auch voll das schlechte Gewissen hab, aber anders geht es teilweise nicht. Wenn sie ihre Phasen haben, kann man mit den beiden nichts anfangen. Bei Orem's selber mussten wir dann eine ganze Weile warten, weil M.'s Steak halt seine Zeit gebraucht hat. In der Wartezeit waren die zwei erstaunlich gut drauf, aber der Grat zwischen "Spaß" und "Angriff" war schmal, und vor allem G. hatte Probleme einfach ruhig da zu sitzen und ist immer unter den Tisch geklettert, obwohl meine Streit- Vermeidungs- Verordnung war, ruhig neben mir sitzen zu bleiben und nicht unter dem Tisch rumzukrabbeln. Als das Essen endlich kam (Ich hatte mir wohlweislich nur einen Salat mit etwas Hühnchen bestellt) waren bis auf kleinere Sachen alle glücklich, nur hat sich G. von oben bis unten mit Sirup eingesaut. Wie auch immer, auf dem Heimweg gab es wieder Zank, was mich wieder genervt hat. Weder der eine noch der andere kann einfach mal die Klappe halten oder ignorieren, aber daran arbeite ich.
Der Driveway war im übrigen immer noch eine Dreckstrecke, aber wir hatten unsere Nachbarn bei Orem's getroffen, die meinten, die Straßenarbeiter kämen am Dienstag, um zu teeren.
Als J.(HM) und Dad abends wieder nach hause kamen, waren wir so gut wie durch mit allem. M. sollte noch duschen, war aber irgendwie nicht so gut drauf und hat dann J. aufs übelste angebrüllt - ich hab das unkommentiert gelassen, J. war ja in dm Fall die betroffene. Jedenfalls ist dann die eigentliche Tagesplanung über Bord geworfen worden, weil M. sehr gerne ins "Skyzones" gegangen wäre, ist so eine Art Halle voller Trampolins. Das war wohl vorerst Strafe genug. Und als es ans lesen ging, hat auch G. wieder mal eine Eskapade gemacht. Als die weitestgehend ausgebadet war, bin ich zu Bett gegangen, froh, dass ich am Dienstag etwas ausschlafen konnte.
Weil nämlich Election Day war, also Wahl für den neuen Senator oder so von Connecticut, hatten die Kinder keine Schule. Das bedeutete für mich wieder einen langen Tag, aber wenn keine Schule ist steh ich immer "erst" halb sieben statt um sechs auf ;D
Kaum war ich wach, musste ich auch schon loshetzen um das Auto umzuparken, weil die Bauarbeiter sogar schon eine Stunde eher da waren als wir dachten. Die sind auch den ganzen Tag geblieben und haben flleißig geteert, das Ergebnis ist auch echt hübsch - und eine Walze haben sie da gelassen ;D Mal sehen wann die abgeholt wird.
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit den Kids und einer ersten kleinen Fernseh- Diskussion mit M. sind wir los, um M. auf der Ambler Farm abzusetzen, wo sie mit den Girl Scouts Laub gerecht hat. G. sollte einen Kumpel treffen, weil der (bzw. seine Mama) etwas spät dran waren, hat er einfach ein wenig Fußball gespielt und ich hab gewartet, bis er versorgt war.
Kaffeepause bei Starbucks - die tat vielleicht gut!
Als die Mom (H. - das ist die Mama der Kinder mit dem Mega Coolen Vater, ich mag die Familie ;D) dann da war, hat sie mir nach dem üblichen Smalltalk angeboten, dass meine Kids ihre zum Reiten begleiten könnten, sodass ich noch etwas freihätte. Ich hätte sie um ein Haar umarmt so froh war ich, weil die unerwarteten Stündchen für mich genau richtig kamen. Ich hatte also von 10:30am bis 2pm frei, und ich habe es genossen. Erst habe ich meine Checks eingelöst, dann war ich bei Starbucks und hab dort einfach nur kurz gesessen und durchgeatmet und dann war ich bei Michaels - einem Bastelladen. Das hat sich als Fehler erwiesen, weil ich natürlich beim Washi Tape minimal ausgerastet bin (und da hab ich mich noch zusammen gerissen xD) Jedenfalls hab ich jetzt auch Tape, wonach ich schon ewig gesucht habe, und Ich bin angefixt worden, von einer Polaroid Kamera. Naja, das überdenke ich nochmal, ist nämlich auch nicht gerade günstig. Aber jetzt cool wärs schon. ;D
Wieder daheim hab ich die morgens entstandene Unordnung beseitigt und dann einfach gewartet. Kaum dass M. und G. wieder da waren, sind wir los, weil M. ein Playdate hatte. Im Auto gab es wieder mal Zank wegen dem Mitsingen, wie das je aufhören soll weiß ich auch nicht. In Zukunft lass ich das Radio aus. G. hat wieder zuhause im Basement gespielt und nach einiger Zeit "Schiffe versenken" in der Starwars Edition rausgekramt ;D Das hat länger gedauert als erwartet und ich hab haarscharf verloren. Nach dieser Runde haben wir angefangen, Hausaufgaben zu machen, womit wir aber nicht ganz fertig geworden sind, weil es echt viel war. Um gegen 5pm M. abzuholen, haben wir also pausiert, und auch rückzu gab es wieder Knatsch - auch ohne Radio. Nun ja. Ich arbeite daran.
Zum Abendessen hab ich Tortellini gemacht, weil es etwas schneller gehen musste, und danach haben wir weiter Hausaufgaben gemacht. Das war soweit ganz gut, nur gab es hin und wieder kleine Aussetzer und enorme Konzentrationspronleme. G. hat sich zwischendrin yeinfach aufs Sofa gelegt, und meinte, er könne nicht aufstehen, was uns eine halbe Stunde gekostet hat, dann gab es Knatsch wegen einem Bleistift (!!!) und schließlich hat er sich darauf versteift irgendetwas nicht verstanden oder nicht gehört zu haben, weshalb er eine seiner Hausaufgaben nicht machen konnte. M. und ich haben ihm geholfen, aber das, was wir fabriziert hatten, war ihm auch nicht recht. Um acht waren die Hausaufgaben also immer noch nicht fertig, als J. von Arbeit kam. G. hat angefangen zu heulen und wurde dann einfach zu Bett geschickt, ohne zu lesen und mit unfertigen Hausaufgaben - das hat sowohl J. als auch mich genervt. Ich weiß, dass die Kids bis 8 mit allem fertig sein wollen, und ich tue alles, das zu managen - wenn sie aber nicht mitspielen, kann ich machen was ich will. Aber ich bleibe dran. Jedenfalls bin ich dann auch schnell in mein Zimmer verschwunden und zu Bett gegangen.
Mittwoch morgen verlief soweit ganz gut, G. hatte eben noch seine Hausaufgaben fertig zu machen. Da er aber ansonsten immer fix ist, waren wir pünktlich am Bus.
Ich hab vormittags ewig viel Wäsche gewaschen und zusammengelegt und währenddessen weiter Grey's geguckt. bin inzwischen in der Mitte der 2. Staffel angelangt ;D Außerdem waren wie immer die alltäglichen Dinge wie Betten machen, Küchenordnung und Staubsaugen sowie der Meersaukäfig dran. Außerdem hab ich schon angefangen, das Abendessen vorzubereiten, es sollte knuspriges Hühnchen geben, und die Marinade musste eine Weile einziehen. Dann kamen die Kids aus der Schule und M. hat, diesmal mit offizieller Erlaubnis, Ferngesehen. Danach waren die Hausaufgaben dran und ich habe mich weiter mit dem Dinner beschäftigt. Als es draußen zunehmend dunkel wurde und ich mitten im Abendessen vorbereiten steckte, meinte M. sie wolle aufs Trampolin. Ich hab gesagt das ginge nicht, ich müsse Abendessen machen und es sei schon Dunkel. Sie war kurz davor, wieder mal einzuschnappen, und als ich sagte, sie hätte eher am Nachmittag fragen können statt ferzusehen kam zurück "NOOO I had to watch TV!!" - da hab ich ihr erstmal gesagt, dass sie gar nicht fernsehen MUSSTE, sondern lediglich wollte. Da war sie erstaunlicherweise und sehr zu meiner Freude ruhig. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber vielleicht gibt es ja Hoffnung auf Einsicht.
Der Mond (: Ich liebe klare Nächte (:
Das Dinner ist dann auch gut geworden, auch wenn M. das Hühnchen nicht so sehr mochte, wenigstens G. hat ordentlich reingehauen. Danach ging es fix unter die Dusche und ich konnte los, um J. vom Zug abzuholen. Dad hatte irgendeine Veranstaltung und brauchte das Auto, aber da J. bis Wilton fahren konnte, war das kein Problem, und die Kids haben sich zuhause nicht gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Außerdem hatten wir alles fertig, sogar das Lesen für G. Ich bin beizeiten in mein Zimmer und hab da noch ein wenig aufgeräumt. Und dann bin ich schlafen gegangen, mit einem positiven Gedanken zu dem Tag. Es hat sich einfach gut angefühlt.
So, ihr seid wieder auf dem neusten Stand. Und es sieht aus, als würden die Kids sich wieder etwas einkriegen. Ich bleib dran, und ihr hoffentlich auch - bleibt euch treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen