Mittwoch, 12. November 2014

Tag 85 - 87: Late Monday, Hair Color Date und States Capitals

Ein nebeliger Morgen - sieht immer aus wie im
Märchenwald (:
Am Montag morgen hat M.(10) den Trompetenunterricht ausfallen lassen dürfen, weil der Sonntag wohl ziemlich krass war und sie total ausgepowert hat. War mir auch recht, weil ich dadurch "normal" aufstehen konnte und nicht schon eine halbe Stunde eher raus musste. Der Morgen an sich verlief wie gehabt ich konnte mich im Anschluss um die Pflichten kümmern. Hab mein Bettzeug mal wieder gewaschen, auch wenn das Beziehen danach immer wieder unmöglich ist. Langsam hab ich Übung ;D
Ich bin dann noch los um bei Walmart ein paar Sachen zu kaufen und bei Stop&Shop fürs Dinner ein paar Sachen besorgen. Und ich bin noch zu Starbucks, weil das immer so die "Pause" ist, wo man mit 'nem Kaffee in der Hand einfach nur mal durchatmen kann. Bevor ich aber überhaupt dazu kam, hab ich Louise und zwei Au Pairs aus meiner LCC- Gruppe getroffen und mit denen kurz gequatscht. Als ich mit meinem Kaffee wieder im Auto saß, hab ich dann tatsächlich erstmal durchgeatmet - weiß auch nicht, Starbucks kann echt erlösend sein manchmal ;D
Wieder zuhause hab ich mich dem Meersaukäfig gewidmet und einfach hier und da noch etwas gewerkelt. Als die Kids heim kamen, musste natürlich erstmal die PC- Version von Minecraft ausprobiert werden, was (obwohl jeder "nur" jeweils eine Stunde hatte) ewig viel Zeit in Anspruch genommen hat, obwohl ich immer wieder meinte "Leute, ihr müsst anfangen Hausaufgaben zu machen, wir werden spät dran sein mit allem..." Nun ja, G.(8) hat derzeit hin und wieder seine Rappel, wo er von jetzt auf gleich anfängt Leute anzuschreien - ich gehe auf das Gebrüll einfach nicht ein und sage ihm, er soll vernünftig mit uns reden und erstmal ruhig bleiben. Wir waren dann auf Wunsch von beiden zum Abendessen aus und haben uns bei Subway Sandwiches geholt. Dort haben sich die zwei benommen wie Engel, ich wollte dem Frieden garnicht so richtig trauen. Es lief da also alles wie am Schnürchen und fast etwas zu gut um wahr zu sein. Wieder zuhause hat sich meine Sorge gewissermaßen als berechtigt erwiesen, denn obwohl die zwei immer noch gut miteinander waren, haben sie nicht daran gedacht, Hausaufgaben zu machen - ich hab zwanzig Minuten geredet, wir müssten machen und alles, aber ich wurde geflissentlich ignoriert. Hm. Als ich sie dann endlich dazu gebracht hab alles zu machen ging es an sich auch, nur hat M. statt ihrer eigentlichen Hausaufgaben einen Truthahn ausgemalt, den G. als Hausaufgabe aufhatte. Er hatte einen extra mitgebracht, einfach so für M. Ihre tatsächlichen Hausaufgaben blieben also trotz meiner Mahnungen auf der Strecke. G. hat dann geduscht und war mit allem soweit durch, aber M. war elend spät, als J.(HM) und Dad heim kamen, was mich genervt hat, aber vor allem J.: Ich kenne ihren "It's fine" Blick, wenn eigentlich gar nichts fine ist :P Genau den hatte sie drauf, als ich kleinlaut meinte, dass wir spät dran seien. M. hat schließlich erst um neun geduscht, was definitiv zu spät war. Ich bin trotzdem ins Bett, weil ich ja auch nicht mehr viel dagegen machen konnte dass wir Verspätung hatten. Blöd war es trotzdem - Hänger im Zeitmanagement können passieren, aber das war ein grober Fehler, der sowohl von mir als auch von den Kids gleichermaßen verursacht wurde.
Nein, ich habe niemanden
umgebracht - das ist nur
Haarfarbe! ;D
Dienstag morgen war etwas Treiberei, weil M. erst nicht aus der Tinte kam, waren aber am Ende trotzdem pünktlich. Halb zehn kamen Annie und Katrine, um mir die Haare nachzufärben, denn dafür war es allerhöchste Zeit. Ich hab bei Walmart Haarfarbe gekauft und die haben mir die zwei erfolgreich auf den Kopf geschmiert ;D Auch wenn ich zwischenzeitlich ziemlich brutal aussah, am Ende hatte ich die untere Hälfte meines Kopfes wieder rot, wie ichs wollte und wir hatten jede Menge Spaß. Läuft (:
Da wir alles fürs Dinner schon da hatten und sich das gut vorbereiten ließ, hab ich das gleich noch vormittags gemacht: Shepherds Pie. Wieder was gelernt. Während ich vorgekocht hab, haben Cindy, Nici und Caro über Facetime angerufen, um eine Burnin' Heart Reports Konferenz abzuhalten. Wir haben dies und jenes an Planung bequatscht, war sehr cool (:
Die Kids kamen dann wie immer kurz vor drei aus der Schule und heute hab ich zugesehen, dass wir alles beizeiten fertig hatten. M. hatte Abends "Ballroom Dancing", weshalb wir eh zu einem bestimmten Zeipunkt fertig sein mussten. Es hat auch alles reibungslos geklappt, ich hab erstaunlich viele "Please" and "Thanks you" zu hören gekriegt. Die Hausaufgaben waren dann alle rechtzeitig in Sack und Tüten, der Shepherds Pie war lecker (fanden zumindest M. und ich) und M. war mit Dusche pünktlich fertig, ich hab ihr sogar noch die Haare gemacht.
Ich hab sie dann zu ihrer Tanzstunde gefahren, wo wir nach kurzem Umherirren schließlich doch den richtigen Raum gefunden haben. Zuhause hab ich G. in die Wanne gesteckt und ihn dann (wenn auch gegen Protest) lesen lassen. Protest sah übrigens so aus, dass er sich komplett gegen alles geweigert hat, was mit Hausaufgaben oder Büchern zu tun hat, er wollte nur mit seinem Kindle spielen. Ich meinte, er könne ihn wieder benutzen, wenn er alles fertig hätte. Damit war er absolut nicht zufrieden und meinte (wie so oft in letzter Zeit) "You're a big meanie!" - Du bist voll gemein! Meistens sag ich nur "Ok" und bleibe bei dem, was er machen soll :P Jedenfalls hat er dann J. angerufen, um sich bei ihr zu beschweren, was nicht viel gebracht hat weil sie auf meiner Seite war. Trotz allem Rumgeheule und unter Androhung von Kindle Entzug hat er sich schließlich doch meinen Anweisungen gebeugt. Weil Ballroom "nur" eine Stunde ging, bin ich dann schon wieder los um M. abzuholen, die wieder sehr viel Spaß hatte. Sie in ihren Pyjama zu kriegen war dann nicht weiter schwer und so waren wir nach einem viel- zu- spät- Tag übervorbildlich zeitig fertig. Das war mir nur recht, denn als ich meinte, ich würde mich verziehen, hat Dad mich nochmal darauf angesprochen, dass es wirklich wichtig ist, dass wir alles rechtzeitig in Sack und Tüten haben. J. fände es halt nicht so prickelnd, am Tag nur eine Stunde Zeit für ihre Kinder zu haben, was ich sehr gut verstehen kann. Wenn da nicht alles erledigt ist, kriegt sie halt das Gefühl, sie müsse die Hausaufgaben mit ihnen machen oder zusehen, dass beide geduscht sind, und ich könnte mir als Mama mit Sicherheit besseres vorstellen als nach einem Arbeitstag meinen Kindern mit den unliebsamen Pflichten hinterherzurennen. Ich hab nur bekräftigen können, dass ich weiterhin mein bestes gebe - Dienstag war ja zum Glück ein Parade Beispiel. Auf die Kinder wollte ich es auch nicht schieben, wenn die Zeit rennt muss ich eben in Zukunft konsequenter sein.
Ostpäckl- Alert!!! Liebe Liebe Liebe!!! Danke Cindy,
du bist, bleibst und wirst immer die Beste sein! <3
Nach einer gefühlt viel zu kurzen Nacht hieß es Mittwoch morgens wieder Aufstehen, was alles seinen Gang ging. M. war erstaunlich schnell auf den Beinen und alle saßen pünktlich im Bus.
Haufenweise im Garten: Veilchen. Im November? Verrückt. 
Ich hab vormittags noch ein paar Sachen bei Stop&Shop besorgt und ansonsten relaxt. Mir ging es irgendwie nicht so besonders, zum Glück ist das flaue Gefühl im Bauch aber über den Tag wieder verschwunden. Ich war vormittags mal wieder Groceries shoppen und hab noch eine Weile relaxt. Als ich die Kids vom Bus abholen wollte, hab ich die Tür aufgemacht und davor lag... ein Ostpäckchen von Cindy (: Ich hab kurz gequietscht und mich gefreut wie ein kleines Kind (: Kurz nach drei kam eine Freundin von M. für ein Playdate vorbei. Erst haben wir ein bisschen ferngesehen, dann sind wir rausgegangen. M. und E.(die Freundin) habe sich auf dem Trampolin vertan und ich hab mit G. Fußball gespielt. Am Ende waren wir so lang draußen bis es dunkel wurde und ich alle Kinder ins Haus befördert hab. Zum Abendessen gab es Lachs und Reis, den ich angefangen hab vorzubereiten. G. hat diesmal sogar ernsthaft probiert (hat trotzdem hauptsächlich Reis gegessen) und M. und E. mochten es richtig gern, genauso wie ich. E. wurde halb sieben rum abgeholt und danach haben wir zügig alle Hausaufgaben gemacht und danach die Körperpflege durchgezogen. Als J. und Dad heim kamen war damit alles soweit fertig, beziehungsweise hab ich mit M. gerade die Hauptstädte der US- Staaten gelernt. Die erste Hälfte hat sie schon gut hingekriegt und jetzt weiß ich auch mehr Hauptstädte von US- Staaten als ich je vorher wusste ;D Somit war auch der Mittwoch gut, bis auf die typischen kleinen Streitereien ohne Sinn auch ganz ruhig und ich konnte positiv abschließen. Übrigens hat bis jetzt noch keiner wirklich bemerkt, dass ich mir die Haare nachgefärbt hat - ist aber nicht schlimm, weil solang ich mich gut fühle der Rest relativ egal ist (:
Bis zum nächsten Mal lassts krachen und bleibt euch treu (:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen