Freitag, 12. Dezember 2014

Tag 113 - 117: The Candy Bomb, Weihnachtsbäckerei und Shipping Day

Auch diese Woche verlief relativ unspektakulär, aber ich hab jeden Tag Post bekommen (: Von Oma und zwei meiner Tanten (sorry for calling you Tante again - ich find selber dass es komisch klingt ;D ). Mit dabei war ganz viel weihnachtliches aus der Heimat, dreimal diverse Speichermedien mit Weihnachtsmusik, Schokolade natürlich und traditionelle Heimatkunst - ich mach mir demnächst hier eine kleine Weihnachtsecke und dann wird endgültig geschmückt (: UND was ich sehr cool fand, ein Raacherkerzl Adventskalender. Der war eben nicht ganz pünktlich, aber das ist relativ egal, Hauptsache Raacherkerzln (: Für alle nicht Erzgebirger (hätte gerade fast "Uhhießsche" geschrieben - sorry ;D), in der Weihnachtszeit wird bei uns Tradition ganz groß geschrieben und das vermiss ich hier schon ziemlich. Umso schöner ist es, mit kleinen Aufmerksamkeiten von zuhause versorgt zu werden. Und Raacherkerzln sind kleine Kegel, die es in den unterschiedlichsten Gerüchen gibt und die dazu da sind, um abgebrannt zu werden - verräuchert halt (:
Das war am Anfang der Packaktion. Ich hab absichtlich kein
Bild vom Fortgeschrittenen Chaos gemacht ;D
Neben dem gewöhnlichen arbeiten war ich außerdem noch diverse Weihnachtsgeschenke kaufen und hab die über die Tage eingepackt. Dementsprechend sah es besonders am Anfang dieser Aktion in meinem Zimmer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, und zwar eine Süßigkeiten- Bombe, weil überall Ami- Fresserei rumlag, die sich meine Familie dann zu Gemüte führen darf ;D Am Dienstag war ich wegen der Geschenke in der Mall, es hat nur dummerweise den ganzen Tag in Strömen geregnet, sodass nicht nur das fahren anstrengend war sondern ich am Ende auch nass ;D Aber egal, das war es mir wert.
In der Weihnachtsbäckerei...
Am Mittwoch kamen dann vormittags Lisa, Phyllis und Julia vorbei und wir haben jede Menge Kekse nach deutschem Rezept gebacken für unser LCC Meeting am Donnerstag. Das war zum einen ziemliche Sauerei, zum anderen aber auch total lustig und lecker ^^
Allerdings hab ich damit auch den ganzen Mittwoch lang gestanden und abends konnte ich nicht mehr, meine Füße taten weh wie sau und ich dachte, meine Beine fallen ab :P M.(10) hatte ihre letzte Stunde Ballroom vor der Weihnachtspause in einem Superschicken Country Club und war deshalb voll aufgeregt. Als es Zeit zum Abholen war habe ich noch eine ihrer Freundinnen mitgenommen und unterwegs abgesetzt, an sich lief alles ganz entspannt. Ich war nur wie gesagt total fertig am Ende.
Keeeeekkkkssssseeeeeeeee!!!!! ;D

Am Donnerstag morgen ging es also nach unserer Keksbackaktion am Mittwoch los zum LCC Meeting. WIr waren mal die ersten, ich bin sonst eigentlich immer zu spät ;D WIr haben dann dort in dem Coffee Shop (mal nicht Starbucks (; ) eine Weile beisammen gesessen und gequatscht, Kekse gefuttert und es uns gut gehen lassen. Irgendwann nach zwölf sind wir dann wieder heimgefahren (Ich war der Chauffeur für Lisa, Julia und Phyllis) und ich wollte eigentlich nur schnell was holen um dann noch diverse andere Dinge zu besorgen, aber da hatte ich eine SMS von J.(HM) auf den Handy, dass M. Fieber hat und aus der Schule abgeholt werden müsse. Das hab ich dann gemacht, bin zuhause sicher gegangen, dass es ihr gut geht und bin trotz allem nochmal los, um hier und da besagte Dinge zu besorgen.
Wieder daheim war es dann auch schon fast Zeit, G.(8) vom Bus zu holen. Der war gleich voll besorgt als er hörte, dass M. Fieber hat, war ja aber alles halb so schlimm. Der Nachmittag ging dann eigentlich ganz ruhig über die Bühne und ich hab Abends Brokkoli- Nudelauflauf gemacht, der sehr gut ankam. Puh. Gebadet war dann auch beizeiten und schon war wieder ein Tag vorbei. Ich war total fertig, weil ich ja nur durch die Gegend gefahren bin und irgendwie die ganze Zeit am zirkeln war. Entsprechend zeitig bin ich zu Bett gegangen.
Freitag ist M. noch zuhause geblieben, aber das hat mich nicht davon abgehalten die ein oder andere Besorgung zu machen, zu skypen und zwei Pakete auf den Weg zu schicken. Letzteres hat ewig gedauert, aber ich war noch pünktlich zur Sacrety Konzert Übertragung wieder zuhause und konnte mir das in aller Ruhe anschauen. Die Mädels waren auf der Christmas Rock Night und haben mich mal wieder mitgenommen, deswegen liefen Laptop und Handy mit Skype den ganzen Tag auf Hochtouren ;D Ein Paket kam übrigens auch noch von Cindy, Caro und Nici, das meine Weihnachtsgeschenke (Teil 1 davon) enthielt. Ich hab mich sehr gefreut (: Nachmittags hab ich dann nicht nur Abendessen vorbereitet, sondern auch mit M. Cinnamon Rolls gebacken, dass ihr nicht übermäßig langweilig wurde. Die waren auch sehr lecker, nur durfte natürlich am Ende ich die ganze Sauerei wegmachen. Wie auch immer, es lief alles erstaunlich ruhig und nicht zu stressig für mich. Das war gut.
Damit ist wieder eine Woche ins Land gegangen. Bald bin ich schon genau vier Monate hier, was bedeutet, dass ein Drittel geschafft ist. Ich kann mich nur wiederholen, so gern ich das hier mache und so unschlagbar all die Erfahrungen sind, es geht nichts über die Heimat. Besonders nicht zu Weihnachten.
Deswegen bleib ich mir und ihr euch auch treu. Lassts euch gut gehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen