Mittwoch, 26. November 2014

Tag 99 - 101: More Short Days, Playdates und Besuch aus New Hampshire

Montag und Dienstag liefen nach dem Kurzurlaub am Wochenende eigentlich wie immer, zeitig Aufstehen, Kinder in die Schule fahren oder zum Bus bringen, Ordnung machen und die Kinder zeitig zurückerwarten. M.(10) hatte am Montag eine Freundin zum Playdate da, die es wohl auch etwas heftig fand wie sich M. und G.(8) streiten, ich dachte in dem Moment nur "Danke!!! Danke dass du mal deiner Freundin klar machst dass sowas nicht normal ist." Ich meine, klar, Geschwister streiten sich, auch wenn das mit der Zeit nachlässt, aber so unglaublich giftig wie M. sich immer aufführt und so vorwurfsvoll wie G. wegen jedem kleinen Mist ist ist unfassbar. Der jeweils andere sagt auch immer, er habe doch nicht angefangen, aber nicht weitermachen kann auch keiner. Hach ja. Ich versuche es einfach, im Zaum zu halten so gut es geht. Wie gesagt, wer Lösungsvorschläge hat immer her damit.
Am Dienstag hatte dann G. einen Freund zum Playdate da und M. hatte Abends Ballroom, aber J.(HM) war zuhause wegen Lehrerkonferenzen wo sie nachmittags war und ich war zumindest etwas entlastet nach der extrem langen Woche davor. Alles in allem ging es eben so seinen Gang. Dienstag abends kam dann eine E- Mail an J., dass die Kinder am nächsten Tag keine Schule hatten: schneefrei. Es hatte noch nicht mal geschneit und die Lehrer schienen einfach Angst vor dem "Sturm" zu haben und dass es eventuell schneien könnte.
Mittwoch morgen bin ich deswegen nicht ganz so zeitig aufgestanden und wir haben den Vormittag relaxt angehen lassen mit spätem Frühstück und ganz viel entspannen, bis um 11 rum Nana und Papa, die Großeltern aus New Hampshire, eintrudelten. Die kamen für Thanksgiving vorbei und außerdem lag unser Haus auf ihrem Weg nach Florida, wo sie den Winter verbringen. Richtig gehört; aber das machen viele Amis so. Und weil die zwei fast schon in Kanada wohnen waren die schon eingeschneit bis an die Halskrause, ich würde es da eventuell auch nicht anders machen - aber irgendwie gehört Schnee halt doch zum Winter. A propos Schnee: es hat tatsächlich den ganzen Morgen geschneit, aber insgesamt vielleicht drei, vier Zentimeter und noch nicht mal deckend, gleich recht kein Sturm. Sturm ist bei mir erst, wenn es waagerecht schneit ;D Naja, Amis sind da ziemliche Angsthasen, wir hatten immer erst schneefrei wenn die Tür nichtmehr auf ging ;D
Sichtweite war nicht so... 
However, Nana und Papa hatten auch ihren Hund mitgebracht, mit dem ich natürlich wieder erst warm werden musste. Wie ihr wisst bin ich kein besonderer Hundefreund und die gute war total aufgeregt und ist rumgehüpft und alles, aber weil sie einigermaßen erzogen ist hat sich das schnell gegeben. Die Kids sind dann in ihre Schneeklamotten geschlüpft und haben draußen die Sau raus gelassen und sich ein bisschen ausgepowert, und Papa hat sich mit Zigarre und Whiskey in den Schaukelstuhl auf der Veranda gesetzt und sichs auch erstmal gut gehen lassen ;D War mir gleich sympathisch xD Nachdem sich nach der Schneesession alle ein wenig ausgeruht haben haben Nana und M. angefangen Kekse zu backen für Thanksgiving und so waren alle halbwegs vertan. Gegen Abend hab ich die Kids noch schnell in die Dusche gesteckt und J. und Dad kamen auch nicht allzu spät heim. Die Familie ist dann ausgeflogen um Dinner essen zu gehen, ich hab mich noch mit Phyllis bei Starbucks getroffen um ihr ein paar Fotos von Boston zu schicken. Außerdem gab es Kuchen für umsonst weil wir bis kurz vor Ladenschluss saßen und die das Zeug loswerden wollten ;D
Ich hab dann Phyllis noch nach Hause gefahren (es war inzwischen doch recht weiß überall, aber nicht weiter tragisch) und bin selber schlafen gegangen.
Schließlich musste ich ja ausgeruht sein für einen der wichtigsten amerikanischen Feiertage überhaupt: Thanksgiving (:

Übrigens: Schon 100 Tage in den USA!!! Meine Güte die Zeit rennt. Und beim Countdown bis zur Heimreise steht jetzt eine zwei vorne dran (;
Ihr hört bald mehr von mir und bis dahin bleibt euch treu! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen