Freitag, 9. Januar 2015

Tag 141 - 145: Back to daily life und How to learn to love a city

Wie die Überschrift schon sagt ist die Woche über nichts weltbewegendes weiter passiert. die Kids hatten wieder Schule und alles ging seinen gewohnten Gang - mit dem Unterschied, dass jetzt 2015 ist und ich mich noch nicht an die Zahl gewöhnt hab ;D
Am Montag hab ich mich mit Louise bei Starbucks getroffen, einfach um zu quatschen und eine Runde zu chillen. Das war echt richtig cool. Und jetzt wo ich so schreibe, ein was ist doch vorgefallen: An dem Montag hat es gestürmt wie verrückt. Es war wirklich richtig gruselig und der Wind war echt übel. Das ist darauf hinausgelaufen, dass zweimal mindestens der Strom weg war und schließlich auch das Wasser. Wie letzteres passiert ist weiß ich auch nicht, aber ich war froh, dass ich schon geduscht hatte!!! Die Toilette ging auch noch, aber das Wasser war alles andere als klar. Und aus dem Wasserhahn kam garnichts mehr. Das war total verrückt und ich hab kurz an mir gezweifelt. J.(HM) meinte allerdings, das würde hin und wieder passieren und sollte sich wieder einrenken. Tatsächlich ist im Laufe des Tages das Wasser dann auch wiedergekommen, wenn es auch noch etwas gemuckert hat. Der Rest des Tages verlief ruhig und normal, kein Gezanke und folgsame Kinder. So macht arbeiten fast schon Spaß (:
Ich hab Abends noch Dad vom Zug abgeholt weil der später kam und bin dann beizeiten schlafen gegangen.
Dienstag früh kamen nachdem die Kids in der Schule waren die bestellten Groceries an. Auch sonst verlief der Tag ganz normal und ziemlich ruhig, auch wenn M. abends nicht zum Ballroom wollte und ihren "skip" benutzt hat - einmal im Halbjahr darf sie je eine Freizeitaktivität ausfallen lassen auch wenn sie nicht krank ist oder so, und das hat sie da verwendet. War mir relativ gleich - am Ende lief alles wie immer.
Mittwochs hatte ich mir vorgenommen, vormittags einfach mal so nach New York zu fahren. Naja, was heißt einfach mal so, Ich hatte den Christbaum am Rockefeller Center (der in Kevin Allein Zuhaus) bis jetzt nur einmal kurz und unbeleuchtet gesehen, und weil meinte Tante Anika davon auch noch ein Bild haben wollte, musste ich leeeeeiider nochmal nach NYC rein ;D Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mir das alles zu Silvester anzuschauen - ist ja leider nichts geworden. Als ich im Internet dann nachgeguckt habe wann die das Teil abbauen stand da 7. Januar - super. Weil mich da aber wirklich der Ehrgeiz gepackt hatte bin ich eben am 7. Januar morgens um acht mit dem Zug losgefahren, ganz alleine und nur mit dem nötigsten. In der Grand Central Station angekommen musste ich mich erstmal orientieren. Bin dann los richtung Rockefeller und hab mir erstmal noch einen Kaffee geholt. Wie ich da so alleine und zielstrebig durch die Hochhausschluchten gelaufen bin hab ich auch mit einem mal verstehen können, warum alle diese Stadt so lieben. Vorher war mir das nicht so bewusst, aber jetzt ist das Gefühl da. Das Gefühl, ein Teil des "Mythos NYC" zu sein. Wenn man nämlich alleine unterwegs ist, halbwegs Englisch kann und an den Ampeln nicht wartet, bis das "gehen" Zeichen kommt sondern einfach läuft wenn frei ist, dann fühlt man sich wie ein echter New Yorker. Das kommt vor allem daher, dass man auch nicht für einen Touristen gehalten wird. Touristen erkennt man: kleine Grüppchen, tausend Kameras und der permanente staunende Blick nach oben. Ich war an dem Tag für die echten New Yorker kein Tourist, und das Gefühl war unbeschreiblich gut. Und New York im Winter ist eben einfach mal unglaublich schön!
Ist halt nicht nachts oder im Dunkeln,
 aber ich war da! (;
Am Rockefeller angekommen habe ich dann die Bilder gemacht, die ich wollte und habe noch zwei Touristen ausgeholfen, die auch ein Bild wollten ;D Lustigerweise haben die mich auf Englisch angequatscht, aber ich hab anhand vom Akzent vermutet, dass es Deutsche waren - und lag richtig ;DD Nachdem ich auf die Frage "Ganz alleine hier?!" mit "Naja, ich wohne hier" (Ich weiß, sehr großzügig ausgedrückt) geantwortet hab, wurde ich erst perplex angeschaut und dann nach dem Weg zum Times Square gefragt ;DDD Da der aber echt leicht zu finden ist konnte ich da tatsächlich aushelfen. ;D
Nachdem ich die Bilder hatte und einfach die City- Luft eingeatmet hatte bin ich schon mit einem Zwischenstopp bei Barnes & Noble wieder zurück zur Grand Central gelaufen. Weil der Zug ja jeweils etwas mehr als eine Stunde braucht und ich sicher gehen wollte, dass ich pünktlich zuhause bin, hatte ich in der Stadt nur gut 1 1/2 Stunden. Aber in der Zeit hab ich NYC endgültig lieben gelernt. Und kann es nicht erwarten, wieder reinzufahren und sie noch mehr lieben zu lernen.
Der Rest des Tages verlief dann auch gut, M.(10) hatte Abends Basketball Training und hatte da wieder sehr viel Spaß. Bin wieder nicht allzu lang aufgeblieben weil ich echt k.o. war.
Donnerstag vormittag ging seinen Gang und Nachmittags hatte M. Chor, sodass nur G.(8) heim kam. Mit ihm hab ich alle Hausaufgaben erledigt und wir sind direkt gemeinsam M. abholen gefahren, weil wir zum Dinner ausgehen wollten. M. hatte bock auf Kona Grill, das war zwar in Stamford, aber weil es noch zeitig war habe ich zugestimmt, da hin zu fahren. War auch alles wieder sehr gut und der Kellner dort war überaus fürsorglich und hat sich so um unser Wohlbefinden gesorgt, dass es schon fast weh tat ;D

J. kam dann auch kurz nach uns heim, weil es ihr nicht so gut ging. Ich weiß garnicht, ob ich dann noch Dad abholen war, ist aber gut möglich. Jedenfalls war um 9pm rum dann Schluss für mich.
Freitag morgen war erst ganz normal: Ich schau aus dem Fenster, klarer Sternenhimmel, alles super. 20 Minuten später schau ich wieder aus dem Fenster und denk "Mensch, wo kommt denn der Nebel auf einmal her...". Fünf Minuten später will ich eine Jacke holen um die Kids zum Bus zu schaffen und schau wieder aus dem Fenster und denke "Ach du Sch***e. Das ist kein Nebel." Es hat tatsächlich so krass geschneit, dass man keinen Meter gucken konnte. Unglaublich. So ging das dann auch noch ein paar Stündchen weiter, bis es sich gegen Mittag wieder eingekriegt hat.
However, ich hatte ab nachmittags volle Ladung Kids: M. hatte zwei Freundinnen zum Playdate da, dafür war G. bei einem seiner Kumpel. Mit den Mädels hab ich dann Cake Pops gebacken, weil M. zu Weihnachten ein Waffeleisen ähnliches Gerät dafür geschenkt bekommen hat. Das hat echt Spaß gemacht und die waren soooo lecker! Auch wenn ich am Ende die Sauerei wegmachen durfte hatte ich echt Spaß an dem Nachmittag. Abends ist dann eine der Freundinnen von M. da geblieben zum Sleepover und nachdem ich G. abgeholt hatte sind wir los um mit R. (leiblicher Vater meiner Kids) zu Abend zu essen. Das hat auch nochmal Spaß gemacht, weil der einfach total cool drauf ist, aber weil es dann schon etwas später war wurden die Kids mit der Zeit anstrengend und ich hab schließlich zugesehen, dass wir nach hause kamen. Und bin ziemlich direkt ins Bett gegangen weil ich richtig müde war :P

So, ich hab mal wieder Verspätung mit den Updates, aber der Rest kommt bald nach. Seht's mir bitte nach (;
Bis zum nächsten mal stay tuned und bleibt euch treu :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen