Donnerstag, 29. Januar 2015

Tag 162 - 164: "We would love to have you" und Rough Days

Am Montag war wieder Schule angesagt und das ging soweit auch alles klar. Ich hab noch das eine oder andere erledigt und als ich im Supermarkt mein Handy gecheckt hab, hatte ich eine SMS von J.(HM) drauf, in der sie mich gefragt hat ob ich nicht doch Interesse darin hätte, zu verlängern. Natürlich fand ich das total lieb von ihr und es hat mir auch gezeigt, dass ich meine Arbeit hier gut mache und sie mir vertraut, was wirklich bestärkend war. Allerdings bleibt es dabei wie ich es von Anfang an gesagt hab: Nein, ich werde nicht verlängern. Ein Jahr ist für mich eine gute Zeit, in der man so viel neues erleben kann und sein Weltbild wirklich gut erweitern kann. Aber wie der Erzgebirger sagt: "Drhamm is drhamm", und deswegen geht es für mich im September dann auch wirklich erstmal wieder nach Hause. Richtig - erstmal - denn zurzeit finde ich auch den Gedanken "Work and Travel" nicht mehr ganz so abschreckend wie noch vor meinem Au Pair Jahr. Dann würde ich aber vermutlich eher nach Australien gehen, aber das ist alles nur ein großes "wenn, dann" - ich plane da jetzt noch absolut garnichts weiter, erstmal will ich wieder nach Hause.
HalliGalli am Snow Day - ich hab oft gewonnen, ist eins der
Spiele meiner Kindheit ;D
Weil der Wetterbericht einen mega Sturm angekündigt hatte, kamen die Kids zeitiger aus der Schule heim und G.(8) hatte später noch einen Kumpel zu Besuch. Auch J. und Dad kamen zeitiger als sonst von Arbeit und wir haben so alles ganz ruhig angehen lassen. Am Dienstag war dann Snow Day, aber ein relativ entspannter Snow Day weil auch die Eltern zuhause geblieben sind und ich so nur Teilzeit arbeiten musste. Es war zwar am Ende alles weitaus weniger schlimm als erwartet aber es hat doch schon einige Zentimeter geschneit. Ein Nachbarskind kam im Laufe des Tages zu uns rüber und hat den ganzen Tag mit M.(10) und G. gespielt, also wie gesagt eher entspannt.
Mittwoch früh war dann Two Hour Delay, was heißt dass die Kids zwei Stunden später Schule hatten. Es war ein eher holpriger Start, weil M. sich nicht ganz Wettergemäß kleiden wollte und ich ja aber zusehen muss, dass sie warm eingepackt ist und vor allem trockene Füße behält. Am Bus war sie dann aber schon wieder reumütig und hat sich entschuldigt. Ich bin dann nachdem ich die zwei sicher losgeschickt hatte mit Louise und Katrine in die Mall nach Danbury gefahren, weil wir alle einfach ein bisschen bummeln wollten. Im Vans Store hab ich mir dann einen Rucksack und zwei Tshirts gekauft - Ups?! :P Aber ansonsten hab ich kein Geld weiter ausgegeben.
Mittags kam nur G. nach Hause, weil M. ein Meeting mit den Girl Scouts hatte. Dort hab ich sie dann später abgeholt, wir haben was kleines zum Dinner gegessen und dann hab ich sie zum Basketball gefahren. Eigentlich waren auch alle so weit ganz gut drauf, bis J. nach Hause kam und M. irgendwie angefangen hat total am Rad zu drehen und wieder fies zu werden. Ich hätts mich niemals getraut meine Mama so anzugehen wie sie manchmal mit J. redet. Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ich hab mir den Zoff nicht länger als notwendig angetan und bin dann kommentarlos und stillschweigend in mein Zimmer verschwunden - bei so Streit ist es für mich immer nicht so einfach einzuschätzen, was ich am besten machen soll.
Donnerstag verlief dann wieder etwas ruhiger aber J. und Dad sind abends ausgegangen was für mich Nachtschicht bedeutete. Übers Dinner gabs dann auch leichten Zoff, weil M. ausgehen wollte, aber G. dran war das Restaurant auszusuchen und M. und ich beide nicht zu Panera Bread wollten, wo G. aber hinwollte. Am Ende sind wir zuhause geblieben und haben Pizza gemacht. M. hat in letzter Zeit außerdem scheinbar was gegen Körperhygiene: Sie will sich immer ums duschen herumdrücken, was es für alle sehr anstrengend macht.
Irgendwie sind wir am Ende doch noch zu einer Art Einigung gekommen und ich war froh, als ich zu Bett gehen konnte.

So viel zu dieser Woche, und ja, Freitag fehlt in dem Post, aber der wird im nächsten mit abgearbeitet (:
In diesem Sinne bleibt euch treu und stay tuned (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen