Samstag, 7. März 2015

Tag 196 - 200: "Die eins vorne dran", Halbzeit 2.0 und 200 Tage USA

Immer noch so viel Schnee -.- (bzw wieder -
das Bild ist von Freitag morgen)
Mensch, diese Woche gab es viele Jubiläen. Am Montag war Jubiläum Nr. 1: Bei der Anzahl der Tage, die ich noch hier bin, steht ab jetzt eine eins vorne dran. Das ist zum einen traurig, weil es heißt dass meine Zeit hier sich dem Ende zuneigt, andererseits ist es auch total super, weil ich bald wieder nach hause komme. Definitiv bittersüß.
Mit den Kids lief am Montag alles ganz normal. Es war zwar mal wieder verspäteter Unterricht wegen Schnee, aber sonst alles gut. Die beiden hatten nachmittags keine Aktivitäten weiter, also haben wir uns einfach wie üblich mit den Hausaufgaben beschäftigt, relaxt und Abends alles über die Bühne gebracht. Inzwischen merk ich wirklich zunehmend, dass ich alles im Schlaf machen könnte, routiniert bin und einen guten Zeitplan habe. Ich fand die Feststellung nur krass, dass ich wirklich ein halbes Jahr gebraucht hab, um zu diesem Punkt zu kommen, aber umso schöner war die Erkenntnis, dass es echt gut klappt (:
Außerdem hat mir J.(HM) morgens noch gesimst, dass meine Nachfolgerin feststeht. Verena aus Hannover wird im August meine Stelle einnehmen (: In diesem Sinne Hallo Verena, ich weiß dass du hier vermutlich gerade liest :D
Am Dienstag lief alles wie gewohnt ab, ich bin den Vormittag über durch die Gegend gefahren um Girl Scout Cookies für M.(10) abzuholen und noch ein paar Einkäufe zu erledigen. Außerdem hab ich mit Cindy gefacetimed, um das zweite Jubiläum der Woche zu begehen: Halbzeit 2.0! Die Sechs Monate USA marke war ja schon überschritten, aber ab diesem Tag, dem 3.3., waren es offiziell weniger Tage, die ich noch in den Staaten bin, als ich schon da war. Macht das Sinn? :D Deshalb haben wir das zum Anlass genommen, mal wieder eine Runde zu quatschen, weil seit dem letzten Mal gefühlt viel zu viel Zeit vergangen ist. Die Kids kamen später wie immer pünktlich 2.45pm aus der Schule und es war wieder mehr Schnee in Aussicht, sodass Abends Ballroom gecancelt wurde und J. und Dad zeitiger nach Hause gekommen sind. Ansonsten ging alles seinen Gang.
Am Mittwoch war dann wegen dem Schnee mal wieder Delay und nachdem ich die Kids in die Schule gefahren hab hab ich noch ein paar mehr Cookies abgeholt - mir war irgendwie nicht bewusst, wie viele Boxen das waren deswegen hatte ich einen Haufen vergessen am Vortag :D Naja, die waren dann ja alle noch da. Sonst verlief der Tag ganz gut, auch wenn M. ein Heft vergessen hatte, was sie unbedingt für ihre Hausaufgaben gebraucht hat. Auch wenn sie immer sagt, dass ihr Schule stinkt und ihr egal ist - am Ende ist sie so pflichtbewusst, dass sie mich dazu gebracht hat mit ihr nochmal in die Schule zu fahren um dort danach zu schauen. Zum Glück wurde es schnell aufgefunden und außerdem hatten wir so die Chance einen Haufen Snackbags mit heim zu bringen, die vergisst sie nämlich jedesmal. Außerdem hatte sie Abends nochmal Basketball Training, aber das lief alles ganz gut.
Snowday- Überlebensstrategie: Schokolade.
In Maßen. 
Am Donnerstag morgen wurde dann Schule für den Tag gestrichen, weil es wirklich nochmal ziemlich viel geschneit hatte. Die Straßen waren tatsächlich nicht sonderlich gut, aber auch wenn Amis irgendwie immer mit dem schlimmsten rechnen sind sie nie drauf vorbereitet - ich raffs nicht, da muss eben der Winterdienst 24/7 ran und über nacht zusehen, dass die Straßen nicht zu eisig werden. However, vormittags wurden dann Groceries geliefert und wir sind später Eislaufen gegangen. Das war gegen Mittag und die Straßen waren immer noch nicht besonders gut, bremsen war circa unmöglich, aber wir haben es heile geschafft. G.(8) hat im Auto noch groß getönt, dass er ja so gut Schlittschuh laufen kann und super schnell skaten kann. Das erste, was er auf der Eisfläche gemacht hat, war hinfallen xD Etwas kleinlaut meinte er dann, er habe verlernt wie man Schlittschuh läuft. ACH??! :D Ich hatte ihm allerdings einen Helm aufgesetzt, sodass er seinen Kopf sicher hatte. M. hatte etwas Schwierigkeiten, sich wieder einzugewöhnen und hat sich die ganze Zeit am Rand festgehalten, das war für mich persönlich irgendwann etwas anstrengend weil ich gerne mal etwas schneller gefahren wäre, aber was solls. Ab einer bestimmten Zeit meinte M., ihr Arm täte weh (vom festhalten) und ich so "Tja, dann wirst du wohl loslassen müssen" :P Schließlich hat sie sich dann auch wirklich etwas mehr getraut. Gegen zwei sind wir wieder los nach Hause und zum Glück waren die Straßen inzwischen weitestgehend geräumt. An dem Tag habe ich auch eine Nachricht von Sophie gekriegt, dass Teil 1 unseres Reisemonats fest ist (: Dazu folgt jetzt eine kurze Erklärung, also anschnallen.
Sophie, mit der ich gemeinsam geflogen bin und in der Training School war, hatte mich schon an dem Wochenende wo ich in Pittsburgh war gefragt, ob ich schon Pläne für meinen Reisemonat hätte und wir den im Zweifelsfall ja zusammen machen könnten. Da hab ich liebend gerne zugesagt, weil ich den Monat natürlich wahrnehmen werde - aber am liebsten noch mit jemandem zusammen. Da wir uns schon bevor wir in die USA gestartet sind über Facebook angeschrieben und angefreundet hatten und uns echt gut verstehen, kam die Anfrage natürlich noch erfreulicher! Sophie war gleich total aus dem Häuschen und hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Wir hatten dann bald darauf mal geskyped (sie wohnt in Virginia) und zwei Touren mit Au Pair Adventures gebucht. Einmal die so genannte "California Sun" (zwei Wochen), und die "Hawaii Big Island" Tour (1 Woche). Wenn ihr auf die beiden Touren klickt bekommt ihr jeweils einen genauen Einblick was genau da alles auf dem Plan steht. Ich freu mich so tierisch drauf, das wird so gut!!! Die Planung ringsum die beiden Touren ist noch im Gange, aber an jenem Donnerstag kam die Email: California Sun findet garantiert statt!!! Das hieß auch, dass die Anzahlung fällig wurde, aber die Vorfreude überwog bei weitem.

Am Freitag vormittag war dann erst Delay und danach hab ich mich mit Katrine und Louise getroffen um unseren gemeinsamen Urlaub zu planen. Wir habe alle eine Woche im April frei und dachten uns, dass wir da ja gemeinsam was machen könnten. der grobe Plan steht, nur mit dem finanziellen muss ich mal sehen ob's hinhaut. Der Vormittag war dann also auch schon wieder vorbei und die Kids kamen nach hause. Wir haben einfach ein bisschen relaxt und uns dann auch den Weg nach Darien, weil wir dort japanisch essen waren. Da hab ich dann abends zum ersten mal in meinem Leben Sushi probiert. Also, so ne Rolle mit Reis und Avocado und Fisch. War nichts überlst besonderes finde ich, aber definitiv nicht schlecht! Ich trau nur immer dem rohen Fisch nicht, deswegen bin ich da jedes mal etwas vorsichtig :P Was das eigentlich besondere an dem Restaurant war, dass dein Essen direkt vor deiner Nase zubereitet wurde: Hibachi. Also, das mit Messer rumwirbeln und so, für alle die How I Met Your Mother gucken, dass ist das was Barney da gemacht hat um Lilly's Möpse zu sehen und was ihm am Ende die Entchen Krawatte eingehandelt hat :D
Ich hatte Lachs und der war echt gut. Ein gebührender Weg, um das dritte Jubiläum der Woche zu begehen: 200 Tage USA!
Da am Wochenende ausnahmsweise für mich arbeiten anstand hab ich versucht alle schnell zum schlafen zu bewegen, was nur teilweise geklappt hat. Aber M. hat in letzter Zeit "Anfälle" von "Danke dass du da bist" und da kommen da auch mal so Sätze wie "Nein, Griffin soll das machen, Jamie macht zu viel" oder "Du machst, dass ich mich gut fühle". Das tut der Seele gut sag ich euch. Deshalb hat sie sich dann auch meiner Bitte gefügt, sich schlafen zu legen, weil es schon echt spät war und ich am nächsten Morgen um fünf aufstehen musste. Die Woche hat damit einen guten Abschluss gefunden.

Für euch gilt wie immer: Stay Tuned und bleibt euch treu! (:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen