Freitag, 10. April 2015

Tag 231 - 235: A normal week with Transformers and Corn Muffins

Beim Riding Club
Endlich wieder mehr draußen spielen!
Am Montag lief alles wie immer, aber da langsam Sommer wird und auch hier der Schnee zunehmend schmilzt hat für G.(8) wieder Soccer Practice angefangen. Die war diesmal noch drinnen und noch nicht im eigentlichen Zeitplan. Ich hab erst ihn dort abgesetzt und dann M.(10) zum Reiten gefahren, das bei ihr jetzt auch immer Montags ist weil es direkt vom Pony Club ausgeht und das eine richtig große US- Organisation ist die das alles super ernst nehmen. Find ich aber gut dass sie das machen soll, jetzt wo sie ein Pferd geleast hat (na gut, ein Pony, aber trotzdem). Das bedeutete natürlich für mich viel herumgefahre und so, aber das war ok. Ich muss halt einfach im Kopf wieder auf "Summer schedule" umschalten. Als ich beide Kids wieder im Haus hatte wollte M. aus irgendeinem Grund J.(HM) anrufen und da hab ich nur ungefähr ein Viertel gehört, aber es muss wohl eklig gewesen sein: Keine Minute später kam eine SMS von J., dass es kein TV und keine Electronics mehr gibt für die Kids. Das bedeutet immer, dass es Stress gab. M. hatte generell einen schlechten Tag von A bis Z, keine Ahnung was da los war aber es war der Wurm drin. Am Ende hat sie vor lauter Frust vergessen, dass sie sich weigern wollte zu duschen und hat das dann einfach gemacht (was mir ziemlich gut ankam) und am Ende waren alle doch soweit beruhigt, dass mit dem heimkommen von J. und Dad alles gut war.
Mittagessen mit Katrine und Rebecka
Am Dienstag lief auch alles wie gewohnt, G. hat diesmal sogar an seine Art Class gedacht und ich musste ihn später nachmittags nur abholen und für das Konzert fertig machen, das er Abends hatte. Dort hab ich ihn und M. nach einem superschnellen Dinner abgesetzt und dann kam J. und hat für mich übernommen. Ich hatte den Rest des Abends frei und war froh darüber.
Mittwochs ist im Sommer immer der "freie Tag" für die Kids, wo sie keinen Sport oder so haben, und dementsprechend waren da nur die Hausaufgaben dran und sonst nichts. Vormittags in meiner freien Zeit hab ich erst das Auto zum Ölwechsel gebracht und danach mit Katrine und Rebecka geluncht, weil es an diesem Tag Rebecka's tatsächlicher Geburtstag war. Wir waren bei Panera und es war ziemlich lecker.
Der Donnerstag verlief auch mehr oder weniger wie gewohnt, M. hatte eben Chor nach der Schule und ich glaube wir waren zum Dinner essen gegangen, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob und wo und so. Zu lange her, selber schuld :P
Am Freitag hab ich dann meinen Koffer gepackt und nebenbei Germany's Next Topmodel angeguckt. Als die Kids aus der Schule kamen wollte M. dann uuuuunbedingt zum Georgetown Market. Eine ihrer Freundinnen hatte einen Corn Muffin mit in der Schule als Snack (Ein Muffin aus Maismehl) und natürlich "musste" M. dann auch einen haben. Wie emotionsgesteuert sie ist tut teilweise richtig weh. Wenn sie in der Werbung z.B. Caramellbonbons sieht kann man sich schon drauf einstellen dass sie fragen wird, ob wir nicht zu CVS fahren könnten um welche zu kaufen. Ist ja nicht so dass sie tonnenweise Candy so schon rumliegen hätten. Mit einem Nein kommt sie dann auch nicht ganz klar, aber sie muss ja auch lernen dass sie nicht alles haben kann.
Auf dem Highway wird man schon von den Transformers verfolgt...
Jedenfalls hab ich dann zugestimmt dort hin zu fahren, weil es dann aber riesigen Streit gab zwischen ihr und G. wegen frag mich nicht was (es war den Aufruhr jedenfalls nicht wert) hab ich dann kurzerhand gesagt, dass ich so gar nirgendwo hinfahre. Das tu ich mir nicht an, Zoff im Auto kann ich garnicht ab. Nachdem sich dann alle wieder vertragen und tausendmal bei mir entschuldigt haben sind wir doch noch gefahren und am Ende hatte sie ihren Corn Muffin. Auch G. hat etwas bekommen und wir haben noch Snacks für ihre Fahrt nach South Carolina mitgenommen. Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen, die Kids hatten an dem Tag ihren letzten Schultag und dann erstmal Frühjahrsferien. Für die Hostfamily ging es nach South Carolina und für mich noch weiter südlich - Specials awaiting! (;
Abends waren wir mit ihrem Vater R. in einem BBQ- Restaurant essen und als wir von da wieder daheim waren hab ich mich nur schnell umgezogen und dann ging es auch schon los zum Flughafen! (:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen