Sonntag, 3. Mai 2015

Tag 257 - 258: Holi Hai!

Das ist das Stadium zwischen lila gelb und grün orange. :D
Auf den Samstag hab ich mich seit Mitte der Woche tierisch gefreut. Ich hatte da auf Facebook was von einem kostenlosen Holi Festival gesehen und mich ein bisschen informiert, Katrine angeschrieben und die hat noch Annie eingeladen und schon waren wir zu dritt heiß darauf, uns mit ordentlich Farbpulver einzusauen. Nichts anderes ist ja das Holi!
Ziemlich zeitig ging es deswegen schon morgens los. Annie hat mich abgeholt und schon Katrine im Gepäck, und wir sind von Westport aus mit dem nächsten Zug los nach NYC gefahren, weil der erstmögliche uns glorreich vor der Nase weg gefahren ist. However, von da aus sind wir dann direkt zu dem "Park" wo das ganze stattfinden sollte. Der war auch garnicht weit von der Grand Central Station weg und schon von weitem konnte man es hören und dann auch sehen -Menschen in weiß sind in die Richtung geströmt, Menschen in bunt waren ringsrum unterwegs. Wir haben uns dort angekommen in die Schlange zum Farben kaufen eingereiht und uns einige Becher geholt, und dann haben wir uns schon ins Getümmel gestürzt. Das war ja mal so cool.
Das Festival wurde von einer indischen Organisation auf die Beine gestellt und war eher so traditionsgebunden. Deswegen lief auch viel indische Musik, die dann Electro mäßig geremixt wurde :D Jedenfalls war das auch ne super Plattform um neue Leute kennen zu lernen und man sah nach kurzer Zeit so aus als wäre man in einen Farbkasten gefallen :D Mein Look hat sich auch während dem ganzen Festival ständig gewandelt, erst war ich viel lila gelb, dann grün orange und am Ende Blau bunt :D

Das hat sooooo viel Spaß gemacht und war einfach nur pure Freude. Ich pack hier wieder gefühlte tausend Bilder rein die ihr auf euch wirken lassen könnt. Ich kann es nur jedem empfehlen das mal mitzunehmen, es war echt richtig cool und noch dazu umsonst! (; Eine Woche später war noch ein anderes Holi in Brooklyn, aber das hat 1. ca. 30$ gekostet und war 2. ausverkauft. Also alles richtig gemacht, weil das Holi Hai mindestens genauso viel Spaß gemacht hat. Man hat voll viele unterschiedliche Menschen getroffen und konnte einfach mal loslassen - manche haben da noch schön mit Gras nachgeholfen, meine Herrn da sind vielleicht Wolken durch die Menschenmenge gezogen sag ich euch! :D War mir aber am Ende relativ egal und ich hatte auch so meinen Spaß.
Auf dem Rückweg zur Grand Central waren dann die Blicke unbezahlbar und wir sind von mehr als einem angesprochen worden was wir denn gemacht hätten und wo wir herkamen. Am schärfsten waren die Polizisten bei Starbucks, die nur so meinten "Oh, du bist aber bunt!" ;D  Ja, war ich ;D

 Rückzu im Zug hat uns dann noch ein Typ angequatscht und wir haben eine ganze Weile mit dem geschnackt. Dann waren wir auch schon wieder am Bahnhof und haben angefangen, uns auszuklopfen - Hilfe, was haben wir gestiebt :P







































































































Wieder zuhause waren meine Hostkids dann erstmal leicht geschockt, ich hab erklärt dass alles ok ist und bin dann schnell duschen gegangen, weil ich Abends arbeiten musste und noch andere Kinder zum babysitten da hatte und da eher nicht so bunt aussehen sollte. Obwohl ich Peeling verwendet hab und geschrubbt hab wie bekloppt hab ich auch nicht alle Farben weggekriegt, unter den Armen, in den Armbeugen und dort wo der BH- Bügel anliegt hatte ich auch drei Tage später noch "blaue Flecken" die aussahen als wäre ich in eine Schlägerei verwickelt gewesen xD
However, genau rechtzeitig hab ich es zum Dienst geschafft und erst noch mit meiner Gastfamilie und deren Gästen das Kentucky Derby angeguckt (fancy Pferderennen) und dann sind die Erwachsenen los zu einer Party, während ich die Kids bespaßt hab. Erst gab's Pizza und einen Film, später haben alle so noch ein bisschen gespielt. Die Zeit ging eigentlich relativ schnell rum, aber es war dann doch schon recht spät als die Eltern alle wieder da waren und ich auch zu Bett konnte.
Am Sonntag hatte ich dann erst keine Pläne weiter, aber Corinne aus meiner Au Pair Gruppe hatte mich angeschrieben ob ich Bock hätte was zu unternehmen. Relativ schnell war beschlossen, wir könnten ja ins Kino gehen, und schon hatte ich dann Abends doch etwas vor. Katrine kam spontan auch noch mit und so waren wir eine gemütliche 3er Runde. Wir haben uns dann Age of Adaline angeschaut, ein sehr schöner Film den ich wirklich nur empfehlen kann. Ein kleiner Trailer auch hier wieder für euch (wieder auf englisch - deutsch bringts einfach nicht):


So, das wars von meinem sehr bunten Wochenende. Ich verspreche, dass ich die fehlenden Beiträge noch nachreiche. Ein Monat hinterherzuhängen ist schon heftig und ich muss da was dran ändern. Ich geb mir Mühe!
Bleibt euch treu und bis zum nächsten Mal (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen