Samstag, 20. Juni 2015

Tag 301 - 305: 10 months down - two to go

Das Aquarium war ein halber Zoo -
Erdmännchen inklusive...
Am Montag, der den vorletzten Tag Schule markierte, war die Routine an sich noch normal: G.(8) hatte nach der Schule Soccer und M.(10) Reiten. Es war nicht besonders tolles Wetter, aber trotzdem hat alles noch stattgefunden. Weil M. an dem Tag keine Aufsichtsperson zum Reiten hatte musste ich zu G.'s Unbehagen da bleiben falls was passiert, aber da musste er durch. Glücklicherweise war zumindest für einige Zeit einer seiner Kumpels da sodass er ein wenig vertan war. Als er wieder alleine war und ihm langweilig wurde haben wir ein bisschen "Catch" gespielt: Ball hin und her werfen und man muss ihn fangen. Einfach, aber eins der liebsten Spiele drinnen und draußen, weil geht einfach immer.
Abends hab ich zum Dinner dann wieder ein neues Rezept ausprobiert und diesmal hat auch G. mit großem Appetit mitgegessen. Kann man also machen (wobei Nudeln mit Shrimp immer gehen. Diesmal war nur noch bisschen mehr Zeugs dazu.) Der restliche Abend verlief dann gängig.
Am Dienstag war wieder kurzer Tag für die Kids angesagt wegen Last Day of School und so weiter. M. hatte mit den Girl Scouts was los und G. hat seinen besten Kumpel F. für ein Play Date mit heim gebracht. Alle gemeinsam sind wir dann zum Club gefahren und die beiden ware dort baden und haben Wallball gespielt. Als F. abgeholt wurde war es Zeit, M. zuhause abzufangen. Theoretisch zumindest, denn da gab es ein wenig Verwirrung. Am Ende musste ich nochmal schnell wohin fahren um sie von da abzuholen, aber es war gleich um die Ecke und deswegen nicht weiter tragisch. Eigentlich hätte G. später noch Schwimmen und Turmspringen gehabt aber es hat angefangen zu regnen und zu donnern, also haben wir das ausfallen lassen. War auch in Ordnung, weil obwohl er ja eh nass gewesen wäre hatte ich nicht wirklich Lust durchweicht da zu warten.
Am Mittwoch war dann der erste Ferientag angesagt. Dass hieß allerdings trotzdem nicht wirklich ausschlafen, da ich Dad immer noch zum Zug fahren musste. Das ist auf Dauer gesehen etwas anstrengend, aber besser als den ganze Tag kein Auto zu haben...
...die sehn von unten echt witzig aus :D
Mit den Kindern hab ich es dann erstmal ruhig angehen lassen und wir sind nach einem sehr entspannten (und sich ziemlich ziehenden) Vormittag gegen Mittag zur Bücherei gefahren. Dort haben sich alle ein Buch ausgesucht und dann sind wir zum Lake Club gefahren. G. hat dort seine Schwimmzüge geübt und M. hatte Freundinnen getroffen. Nach viel zu kurzer Zeit dort wollte M. dann aber nach Hause und hat (hinterhältig wie sie da manchmal ist) G. dazu bewegt, auch nach Hause zu wollen. Das hat mich etwas genervt, weil sie zuhause nur am Fernseher rumgesessen hätte egal was ich vorgeschlagen hätte was es zu tun gibt... Naja. ließ sich nicht ändern. Abends ging es dann für mich etwas später off, weil J.(HM) nicht von der Arbeit losgekommen ist. War aber auch nicht weiter schlimm.
Am Donnerstag morgen konnte ich G. fast ohne Gemecker dazu bringen, zu Swim und Dive Practice zu gehen. Die Aussicht auf ein Playdate am nächsten Tag hat ihn vermutlich etwas abgelenkt, aber M. wollte dann natürlich auch ein Playdate haben. Nach ein wenig hin und her haben wir eine Las Minute Verabredung mit T. angeschoben. Gemeinsam mit ihr haben wir Kekse gebacken, (also dann später ich) und die beiden haben auch so schön gespielt. Nebenbei hab ich noch mit J. Zutaten für zuessen hin und her navigiert. Gegen abend war dann ein schnelles Dinner und Duschen angesagt, weil die Kids R.(leiblichen Vater) für eine Movie Night getroffen haben. Ich hab sie dann nur hin gefahren weil ich nicht so der Fan von den Jurassic Park und World und fragt nicht Filmen bin, und ich das zuhause mit Greys Anatomy ausgesessen hab. Das hieß zwar dass ich relativ spät dann nochmal los musste, aber das war ok. Außerdem markierte dieser Tag die 10-Monats- Marke. Das heißt, dass nur noch zwei Monate arbeiten angesagt sind. Und dann reisen und dann nach hause. Wo ist die Zeit hin?!
Und sind echt knuffig (:
Freitag früh war dann ganz im Gegensatz zum Vortag das Geheule wegen swim und Dive groß. J. hatte G. wohl erlaubt die Practice ausfallen zu lassen und ich wusste davon nichts, weswegen er dann mir die Schuld an seiner Misery gegeben hat. However - ich kann auch nur dem folgen was mir gesagt wird und er macht sich's mit dem Geheule ja selber schwerer als nötig.  Jedenfalls konnte ich ihn dann wenigstens zu Dive bewegen. Währenddessen kamen die bestellten Groceries an die ich versucht habe in den dann leicht überfüllten Kühlschrank zu stapeln. Dann galt es, G. wieder abzuholen und zu seinem Playdate zu fahren. Dort abgesetzt war er fröhlich und ich bin gleich im Anschluss mit M. los nach South Norwalk zum Aquarium. Das ist ein Meereskundemuseum das mit keinem derer, die ich bisher in meinem Leben schon besucht habe mithalten kann. Für das, wo wir eigentlich hinwollten hatten wir dann nichtmehr wirklich Zeit, aber insgesamt war es ziemlich cool. Wir haben uns einen IMAX Movie angesehen wo die Leinwand einfach mal so Groß war wie ein Einfamilienhaus. Heftig sag ich euch, aber ziemlich geil. M. muss noch raffen dass bei sowas ganz vorne nicht die besten Plätze sind, sondern eher ganz hinten. Ich kann mich aber erinnern dass ich als Kind auch immer dachte je weiter vorne man sitzt desto besser :D
Als der Film vorbei war, wir Haie und rochen gestreichelt hatten und vorher noch ein Lunch eingeworfen hatten mussten wir auch schon wieder zurück um G. abzuholen, der auch Spaß hatte bei seinem Playdate. Wir haben uns dann den Keksen gewidmet die für eine Poolparty später an dem Tag gedacht waren und noch garniert werden mussten.
Zur gegebenen Zeit sind wir zu selbiger Party losgefahren wo die Kids in guter Gesellschaft waren. Mir wurde ein Margarita angeboten und hätte ich nicht fahren müssen hätte ich fast ja gesagt, aber alt genug bin ich ja auch noch nicht zum Trinken in den Staaten, deswegen hab ich dankend abgelehnt. Als J. dann heim kam bin ich nach Hause. Später musste ich Dad noch vom Zug abholen, aber das war kein großes Problem weiter.

So, damit wieder eine Woche rum und nach nur drei Tagen voll(er als voll arbeiten) war ich total K.O. Die Sommerferien können also lustig werden... aber ich schaff das schon. Für Samstag gibts erstmal ein Special, da könnt ihr euch freuen (:
Bis dahin lassts krachen und bleibt euch treu! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen