Samstag, 27. Juni 2015

Tag 308 - 312: Ich habe eine Wassermelone getragen! und Swim Meet

Nach dem ziemlich guten Wochenende ging die erste wirkliche Ferienwoche für meine Kids los. Das bedeutete für mich zwar trotzdem zeitig aufstehen, weil ich Dad ja nach wie vor zum Zug fahren muss außer J.(HM) geht mal nicht in aller Herrgottsfrühe ins Gym und kann ihn mitnehmen.
However, sowohl G.(8) als auch M.(10) haben sich über schmerzende Hälse beschwert. Ich kanns ihnen nicht verübeln, da die gute alte Klimaanlage auch mir zu schaffen macht. Ich hab beiden einen Tee gemacht in der Hoffnung dass es besser wird und über den Vormittag mit ihnen angefangen, die ganzen Schulsachen auszumisten. M. musste außerdem noch duschen weil das übers Wochenende bei ihr etwas auf der Strecke geblieben war. Nach einem schnellen Lunch sind wir los zum Tennis. Während die beiden Tennis spielen mache ich es mir immer am Pool gemütlich für die Stunde, was immer so ein bisschen Zeit zum Durchatmen bietet. Und außerdem krieg ich nebenbei noch etwas Farbe ab :D
Ich habe eine Wassermelone getragen!
Nach Tennis hat G. dann noch die Swim Practice mitgenommen während M. selbst ein paar Runden geschwommen ist. Als die Practice vorbei war sind wir los und haben zugesehen dass M. für ihre Riding Lesson fertig wurde. Pony Club ist in den Ferien zwar nicht, aber am Stall gibt es ja genug kompetente Menschen um sie weiter auszubilden. Diesmal musste ich von daher auch nicht da bleiben und alles war gut. Es war relativ spät am Abend und bevor sie fertig war mit ihrem Pferd und allem war es schon gegen 8pm. Dann sind wir schnellstens heim und ich war off, da J. und Dad schon zuhause waren.
Am Dienstag morgen gab es wieder Aufruhr wegen Swim, weil G. zu mir meinte er würde gehen, aber als er J. angerufen hat meinte er er wöllte nicht und ob er denn wirklich gehen müsste. Natürlich hat sie nachgegeben - Kein Kommentar. Ich kann ja aber auch nur nach dem gehen was mir gesagt wird, deswegen konnte ich ihn nicht zwingen. Tennis hatten aber beide Kids trotzdem wie immer gegen Mittag und danach sind wir diesmal gleich wieder nach Hause gefahren um zu duschen und den Kids frische Klamotten zu verpassen, weil wir eine Freundin der beiden (eher in M.'s Alter) getroffen haben um mit ihr den Film "Inside Out" zu sehen. Es hat kaum dass wir im Kino waren übelst angefangen zu regnen und zu gewittern. Der Film an sich war wiedermal ein gut gelungenes Werk von Disney/Pixar - lustig für die Kinder aber ziemlich ernst und tiefgründig für die Erwachsenen. Trailer kommt wie immer hier (allerdings auf englisch, weil deutsch geht einfach nicht :P)





Eine Steel Band beim Pizza essen - da kam
Karibik Feeling auf!
Nach dem Film waren wir noch Pizza essen und obwohl mein Handy auf halbem Weg durchs Dinner gestorben ist wegen Akku hat uns der Vater von C.(der Freundin) gefunden und konnte zu meiner Freude ein Sleepover abwenden. Das wäre mir wirklich zu viel geworden :P
Zuhause waren auch gerade J. und Dad am Eintrudeln und ich war endlich off.
Am Mittwoch morgen konnte ich es etwas ruhiger angehen lassen weil J. Dad zum Zug gebracht hat. G. ist zur Swim Practice gegangen ohne mehr Aufstand zu machen als unbedingt nötig, was mir sehr lieb war. So ein Drama immer wegen nichts und wieder nichts. Aber gut.
M. hat ein wenig fern gesehen bis es Zeit für Lunch und Tennis war. Beide lieben Tennis, da ist es also glücklicherweise nicht schwer sie dafür vorzubereiten. Beziehungsweise nicht aufwändiger als sonst, ihr wisst schon was ich meine (;
Der Rest des Nachmittags verlief reibungslos, wir waren noch eine Weile am Pool und haben dann Abends in Ruhe Dinner gemacht, ich hab die Kids geduscht und so weiter und so fort.
Am Donnerstag früh war dann für G. sein erstes Swim Meet angesagt, also Wettbewerb. Es war eine Bedingung dass er da hingeht weil er die Practice am Dienstag ausfallen lassen hat. Erst gab es da noch Drama wegen seiner Badekappe, weil er die verlegt hatte und mir nicht glauben wollte dass die bestimmt noch extra Kappen dort haben. Natürlich hatten sie extra Kappen, also am Ende alles halb so wild. Ich hatte mich freiwillig als Timer gemeldet und war sozusagen Herrin der Stoppuhr :D Naja, nicht ganz, ich war Zweittimer, es sind immer drei Timer zum Zeit nehmen an einer Strecke dass man am Ende sozusagen die "mittlere" Zeit nimmt. Ich glaub die Haupttimerin hat mich ein bisschen für dumm gehalten und so getan als wüsste ich nicht wie man eine Stoppuhr bedient, aber darüber konnte ich hinwegsehen. G. war echt erstaunlich gut und ist in allen drei Disziplinen die er schwimmen musste (Freistil, Brust- und Rückenschwimmen) als erster angekommen! Das war glaub ich ein wichtiger Schubs und guter Ansporn für die zukünftigen Trainingsstunden. Da das Meet eine ganze Weile ging haben wir gleich noch am Lake Club Lunch eingeworfen bevor die Kids zum Tennis sind, eine Stunde eher als sonst. Nach Tennis waren sie nämlich mit Freunden verabredet. Ich weiß nicht ob ihr euch an F. erinnert, G.'s Kumpel, und L. und S., die Zwillinge die mit M. in einem Jahrgang sind. So viele Initialen :D However, die Familie hat einen Pool und vom Pony Club aus haben sich da die ganzen Kids getroffen. Der Abend verlief dann relativ glatt, die beiden waren total fertig von dem vielen Schwimmen und Baden und alles.
Am Freitag war auch wieder Jubel, Trubel und Heiterkeit. G. hatte schwimmen und M. hat noch geschlafen als ich ihn dahin gebracht habe. Als ich wiederkam hab ich mich um frühstück für sie gekümmert und sie gegen Mittag zum Stall gebracht, weil dort der Pony Club irgendwas organisiert hat. Damit war sie für etliche Stunden vertan, G. hatte in der Zwischenzeit noch Tennis. Von da Weg sind wir M. abholen gegangen und haben spontan G. mit F. Da gelassen und dafür L. und S. Mit zu uns genommen für ein spontanes Play Date. Ungefähr um sechs rum abends kam dann der Vater von S. und L. und hat G. Bei uns abgesetzt. Wir haben dann schnell ein paar Sachen eingepackt und sind dann losgedüst nach Stamford wo wir R.(leiblichen Vater der Kids) getroffen haben. Ich hab die zwei Racker nur schnell abgesetzt und bin dann meiner Wege gegangen. Ich war ziemlich froh dass ich schon eine Stunde eher als sonst off war, weil jeden Tag 13 Stunden gehen schon ordentlich in die Knochen (zumal wenn man eigentlich nur 10 darf...). Meine freie Zeit genieße ich dafür am Wochenende umso mehr!
Und damit lasst's krachen und bleibt euch bis zum nächsten mal wie immer treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen