Samstag, 4. Juli 2015

Tag 315 - 319: Ever busy summer: SkyZone und Feuerwerk!

Die Woche war richtig busy - viele Dinge an vielen Orten und am besten noch alles gleichzeitig, aber fangen wir am montag an. Da hatte G.(8) ein super zeitiges Swim meet und wurde von einer anderen Nanny abgeholt, dass M.(10) nicht in aller herrgottsfrühe raus musste und wir zuhause bleiben konnten. Mittags haben wir G. am Club getroffen und er war in einer merkwürdigen Laune irgendwie, aber das ist zum Glück nach Tennis verflogen. Den Nachmittag haben wir am Pool im Club verbracht und ich werde zunehmend schön braun. Bin jetzt schon besser in Farbe als sonst nach einem ganzen Sommer, es sieht also gut danach aus dass ich nach meinem Reisemonat schwarz bin. ;D
Am Nachmittag hatte sich M. übrigens überlegt dass sie ja gern ein Sleepover haben würde, aber das war ziemlich kurz vor knapp und keine ihrer Freunde hatte Zeit weil sie entweder im Camp waren (sowas wie Rüstzeit oder Jugendurlaub) oder es einfach zu spontan war. Deswegen hat M. dann wiedermal unnötig rumgestresst aber am Ende ging es doch irgendwie - sie wurde auf später vertröstet.
Am Dienstag gab es wie allmorgendlich Drama wegen der Swim Practice. G. ist dann am Ende nur zum Diving gegangen und hat nachmittags die Swim Practice mitgenommen. Auch da hat es ein wenig gut zureden benötigt aber am Ende war er froh dass er hingegangen ist. Er ist echt ein super schneller Schwimmer und die Coaches loben ihn pausenlos und er will sich auch verbessern, er schlägt sich super bei den Meets, also weiß ich auch nicht was da los ist und was er für ein Problem mit den Trainingsstunden hat. Wir sind dann nicht allzu spät heim und ich hab die Kinder in die Dusche verfrachtet, weil J.(HM) abends mit den zweien Dinner essen gehen wollte. ich hab sie zur gegebenen zeit am Little Pub abgesetzt und es mir dann zuhause mit einem Bier (psssst, keinem verraten) und dem Halbfinale der Frauenfußball WM gemütlich gemacht. Eh ich einen vernünftigen Stream ran hatte hat es eine Weile gedauert aber irgendwann hat sich dann doch irgendein Programm auf dem Hintenrum- Weg entschieden mir das Deutsche Programm zu zeigen :D Im Wohnzimmer konnte ich vorerst kein TV schauen weil Dad ein Meeting hatte und ich da nicht stören wollte. Als das vorbei war und ich mir was zu essen geholt hab hat er mich dann eingeladen mit ihm zusammen zu schauen und ich hab dankend angenommen. Dass ich dann zusehen musste wie die US Frauen die Deutschen ziemlich fertig gemacht haben war unfortunate (keine ahnung, gibt kein ordentliches deutsches Wort dafür), zumal auch die Kids, als sie dann nach hause kamen, mir das wieder und wieder "in my face" gerieben haben dass die Amis gewonnen haben. Verdient muss man sagen, aber es war ja nicht die letzte WM.
Am Mittwoch waren wir morgens bei "SkyZone" - allerdings nicht um vorher ein ausgewachsenes Drama durchzumachen. M. wollte gerne eine Freundin mitnehmen. SkyZone ist ein Indoor Trampolin Park wenn man's so will und das hätte natürlich mit einer Freundin weitaus mehr Spaß gemacht, aber sie war damit sehr knapp dran oder die Freunde waren alle im Camp. M. ist dann fast ausgerastet weil entweder keiner rangegangen ist bei den Leuten die sie angerufen hat oder aber J. "nicht schnell genug" auf ihre SMS geantwortet, anderen Leuten gesimst oder aber von den anderen Leuten geantwortet gekriegt hat. Wie ich schon mehrfach sagte lässt M. liebend gern andere ihren Frust ausbaden, das darf man nicht zu persönlich nehmen, aber anstrengend ist es allemal. Am Ende sind wir ohne Freunde und nur zu dritt hingefahren, aber kaum dass wir da waren war all ihr Frust vergessen. Ich hatte auch echt Spaß, weil die Trampolins voll bouncy waren und ich richtig hoch springen und meine Beinmuskulatur mal etwas auffrischen konnte. Wenn man da eine Weile gut aktiv bounct ist man am Ende auch richtig außer Atem. Nach einem schnell eingeworfenen Lunch sind wir dann auch schon Heim, die Kids haben sich schnell für Tennis fertig gemacht und ich habe die Schwimmsachen eingepackt, dann sind wir los zum Lake Club. Nach Tennis hat G. die Swim Practice mitgenommen und M. hat mit einer ihrer Freundinnen doch noch ihr Sleepover machen können. Das haben wir spontan für den Abend angeschoben - zum Glück hab ich einen riesen Topf Suppe gemacht und es war genügend für alle da. Und alle haben es gegessen! :D G. hatte sich das Rezept ausgesucht, hätte es ihm nicht geschmeckt hätte er die Suppe also sprichwörtlich selbst auslöffeln müssen (*badumm ts* - was'n Wortwitz).
Donnerstag früh wurde M.'s Freundin recht zeitig abgeholt. Bevor wir gegen Mittag zum Tennis gestartet sind haben wir noch bei der Bibliothek angehalten, wo ich wohl am meisten Interesse gezeigt habe und mir ordentlich Bücher ausgeliehen habe. ich hatte gerade eine Reihe in der Mache die ich schon vor Jahren auf Deutsch gelesen hatte und jetzt war es eben nochmal auf Englisch dran. Auch wenn das eher Kinderbücher waren, ich hab die Serie geliebt und liebe sie immer noch ;D Jedes der fünf Bücher hat mich zwischen 12 und 36h gekostet, also nicht wirklich lang. Sind aber auch echt gute Bücher die Gregor Reihe :D
Danach waren wir noch schnell einen Parking Pass für die Feuerwerke am 4. Juli abholen und danach waren die Kids Tennis spielen, während ich meine ruhige Stunde am Pool hatte. Als Tennis vorbei war kam Rebecka vorbei und hat eins ihrer Hostkids bei uns abgesetzt weil M. ein Playdate mit ihr hatte. Das war alles cool und sie waren vertan und hatten jede Menge Spaß. Am Ende haben die Kids alle gleich noch am Pool geduscht und wir haben noch ein wenig geredet als Rebecka abends wieder kam um ihre Älteste abzuholen. Wir hatten schon Dinner am Pool und sind dann nur noch nach Hause und haben dort ein wenig relaxt. Ich war trotz dem an sich guten Tag recht froh bald off zu sein. Gegen halb neun haben die Kids angefangen zu fragen wann Mommy denn wiederkommt - hm, keine Ahnung. Ich hab dann Dad gesimst weil J.'s Handy gestorben war und als Antwort auf die Frage wann sie heim kämen kam nur "Spät. Wir sind in der City." Da war ich dann erstmal leicht perplex weil mir keiner gesagt hatte dass Dad und J. an dem Abend ausgehen . und ich hatte Dad morgens noch zum Zug gefahren! Was ist das Problem daran nochmal zu fragen ob für abends alles geklärt wäre? Anyway, als ich realisiert habe dass mir mal eben noch anderthalb weitere Stunden Arbet bevorstanden war ich Mega angepisst und hab mich erstmal bei gefühlten hundert Leuten schriftlich ausgekotzt. Dad tat die Sache aufrichtig leid, aber das hat mir in dem Moment auch nicht weitergeholfen. Ich war einfach nur ziemlich vor den Kopf gestoßen weil diese Situation 15h Arbeit bedeutete, wo ich "normal" im Sommer schon 13h am Tag Arbeite und damit weit mehr als meine eigentlich erlaubten 10h. Dazu kommt noch dass man eigentlich auch 45h in der Woche nicht überschreiten darf - die Rechnung überlass ich jetzt mal euch wenn man 5 Tage die Woche arbeitet. Ohne extra Bezahlung könnt ihr euch vorstellen wie meine Laune ungefähr aussah.
Am Freitag hatte ich zum Glück frei und hätte ausschlafen können wären nicht morgens die Mexikaner mit ihren barbarisch lauten Rasenmähern gekommen um sich unseres Gartens anzunehmen. Das war nervig, zumal 2 der Vier Wände meines Zimmers Fensterfronten sind. Anyway, ich hab mich mit Musik im Ohr nochmal rumgedreht und gewartet bis alle anderen aus dem haus waren. Dann hab ich gefrühstückt und den restlichen Tag relaxt. Abends stand wieder Arbeit in Aussicht aber J. hat mir irgendwann geschrieben dass sie immer noch in dem Wasserpark seien wo sie den Tag verbracht haben und sich das mit dem Arbeiten erledigt hätte. Gut für mich, denn so konnte ich Abends mit Louise nach Westport fahren um dort das Feuerwerk zum 4. Juli anzugucken. Es war zwar erst der 3. Juli, aber die Feuerwerke waren ein wenig gestaffelt in den Orten sodass manche ihre Feierlichkeiten eben am 3. Juli, andere sie direkt am 4. und wieder andere sie am 5. hatten. Kleiner Reminder, der 4th of July ist DER Nationalfeiertag in den Staaten und wird auch Independence Day genannt. Der Feiertag kennzeichnet die Geburt der USA und wird damit riesen groß zelebriert. Während die Amis an Silvester mit Feuerwerk nicht so viel anzufangen wissen wird am 4. Juli geballert was das Zeug hält. Davon hier ein paar Fotos, bevor es für den eigentlichen 4. Juli dann ein kleines Special gibt! (:
Das solls soweit gewesen sein - als nächstes kommen erstmal 2 Specials ohne Text aber mit viel Gelaber. Bis dahin bleibt euch treu und lassts krachen!

                                                     
                                                                                           
                                                                    
                                                                                        



                                                    
                                                                         

     






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen