Freitag, 7. August 2015

Tag 350 - 354: Letzte Arbeitswoche, busy as always

Die letzte Arbeitswoche bevor die Kinder zu ihren Großeltern nach New Hampshire fahren sollte nochmal nicht weniger stressiger werden als die zuvor. G.(8) hatte zwar nochmal Camp und so hatte ich vormittags nur M.(10) zuhause, aber es war eben wahnsinnig viel Fahrerei. Morgens zuerst Dad zum Zug, dann Frühstück für G. machen und sein Lunch packen, ihn zum Camp fahren, wieder daheim etwas Wäsche und ähnliches erledigen und wenn M. dann irgendwann aufgestanden ist auch ihr Frühstück machen (oder gleich Lunch, je nachdem) und sie dann möglichst noch davon abhalten den ganzen Tag fern zu sehen. Letzteres war mitunter eher von mäßigem Erfolg gekrönt, wobei J.(HM) da eher noch eingeknickt ist als ich wenn M. sie anrufen wollte. Wie auch immer, um drei nachmittags war dann immer Abholzeit für G. und direkt danach sind wir meistens in den Club für die Swim Practice und Tennis. Am Montag hab ich dann die Kids abends eher schon abgeben können weil J. und Dad ein neues Auto angucken wollten und die Kinder da eben auch mit einbeziehen wollten. Mein Volvo sollte ersetzt werden weil da ja die Batterie einen Klatsch hatte und der auch sonst nichtmehr der neuste war. Ich sollte das neue Auto nicht mehr fahren weil ich dann schon weg war, aber das war mir recht egal.
Am Dienstag war dann vormittags der Ablauf ungefähr so wie immer, aber am späten Nachmittag sind wir nach Stamford gefahren, wo die Kids ihren Vater R. getroffen haben. Er hatte inzwischen dort eine Wohnung, dass die Wege nicht mehr so weit waren und das war natürlich für meine zwei Rabauken super. Da es auch noch R.'s Geburtstag war, wollte M. ihm etwas kochen. Wir waren dann die ganzen Sachen einkaufen die wir brauchten, aber das kochen selber gestaltete sich schwierig weil R. die ungefähr typischste Junggesellenbude aller Zeiten bewohnte, sprich - es war nichts da. Da M. nicht gut mit Improvisieren ist und eigentlich alles immer exakt nach Rezept gehen muss lief das nicht ganz nach ihrer Zufriedenheit und insgesamt wurde es unglaublich spät. Lecker war es am Ende trotzdem, aber M. hatte nicht mehr wirklich gute Laune. Da konnte ich am Ende auch nichts mehr dran ändern, aber nicht zuletzt deshalb war ich froh, wo wir gegen 10 Richtung Wilton aufgebrochen sind. Wieder Mal war ich fertig mit der Welt.
Mittwoch war dann auch wieder etwas verwirrend. G. hatte nach seinem Camp ein Playdate, was M. natürlich dazu veranlasste, auch unbedingt eins zu wollen. Nach einigem Bla Bla und hin und her lief es darauf hinaus dass eine Freundin von M. vorbei kam. Wir wollten eigentlich in den Lake Club aber der war aus irgend einem komischen und unerklärlichen Grund noch zu. Stattdessen sind wir dann zu Starbucks und haben zuhause noch ein wenig gespielt bis die Freundin wieder abgeholt wurde. Mit G. und M. bin ich dann nachmittags in den Club und G. hatte wie gesagt noch einen Kumpel zum Playdate mit da. Die Kids waren damit größtenteils vertan und ich konnte weiter lesen. was hab ich in diesen letzten Wochen alles gelesen, meine Herrn. Die gesamten Gregor Bücher (5 Stück), ein anderes wofür ich recht lang gebraucht hab und dann noch die Hunger Games Trilogie (das erste Buch hat mich einen Tag gekostet, mehr nicht :P) - gute Quote würde ich sagen ;D Der Rest des Tages verlief völlig in Ordnung und ohne großartige Ereignisse.
Donnerstag war dann nachmittags ein weiteres Playdate angesagt, diesmal mit zwei Kids. Eine von M.'s Freundinnen und ihr kleiner Bruder der in G.'s Alter ist, also hat das super gepasst und sie haben sich nachmittags im Club schön miteinander beschäftigt. Abends waren J. und Dad dann eher zuhause weil die sich vorher nochmal ein Auto in Wilton angeschaut hatten. Ich bin Abends nochmal ausgeflogen um mich ein letztes Mal mit Julia zu treffen, weil es für sie schon am Samstag nach Hause ging. Es war toll, nochmal mit ihr zu reden und ein bisschen zu quatschen.
Am Freitag sollte M. eigentlich gegen Mittag reiten haben, aber als wir dort waren war niemand anderes da. Nach einigem hin und her getelefoniere ist sie dann einfach alleine geritten ohne eine wirkliche Stunde zu nehmen. An sich weiß sie ja wie das alles funktioniert. Sie hatte zwar dann nach gefühlten 10 Minuten keinen Bock mehr, aber ich hab sie für ne gute halbe, dreiviertel Stunde hingehalten dass es sich gelohnt hat ihr Pferd überhaupt aufzuzäumen und so. Der Rest des Tages verlief dann halbwegs in Ordnung. Ich hab zugesehen dass die Kids beizeiten geduscht waren und ordentlich aussahen weil Dad sie zum Dinner ausgeführt hat. Ich war damit auch ein wenig eher raus aus der Nummer und konnte ins Wochenende starten.
Damit war die letzte Arbeitswoche dann auch schon vorbei. Abends wurde ich nochmal aus meinem Zimmer gerufen und die Kids haben sich verabschiedet, weil es für sie ja am nächsten Tag dann los nach New Hampshire ging. Auch J. und Dad haben mir Danke gesagt für alles und mir einen Urban Outfitters Gutschein geschenkt. Damit war die Sache mit dem Arbeiten soweit gegessen. Die letzte Woche hatte ich dann noch Zeit zum packen, und das war auch gut so.

Darüber gibts dann noch mehr in den nächsten Posts, bis dahin lasst's krachen und bleibt euch treu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen