Mittwoch, 30. August 2017

T- 14 Stunden: Morgen geht's los

Auf die Frage einer älteren Dame aus meinem Heimatort (die ich entsprechend circa nie sehe), was ich denn zurzeit so mache habe ich heute geantwortet "Ich studiere und fliege morgen für ein halbes Jahr in die Staaten". Meine Friseurin und mein Zahnarzt haben mich mit "Viel Erfolg und bis nächstes Jahr!" verabschiedet.
Wait a minute. WHAT?!
When did that happen?!

Jap - es ist tatsächlich morgen, am 31. August. Summer is almost over!

Sogar mein Koffer, oder dessen Inhalt, nimmt langsam Gestalt an. Zumindest so phasenweise, dann sitze ich wieder davor und denke nur "Wooooooo soll ich den ganzen scheiß bitte unterbringen?!😩"
Aber gut, Platzprobleme löst man am Besten, indem man weniger einpackt. Nach dem ersten und zweiten Mal aussortieren habe ich deshalb gestern ein drittes Mal aussortiert was ich brauche (oder halt nicht) und ich schätze immer noch dass das unter Umständen nicht das letzte Mal gewesen ist. Aber es wird langsam - reinpassen wird schon alles was ich brauche irgendwie, ich befürchte das größere Problem wird am Ende das Gewicht meines Koffers 😅

So viel zur Gepäck- Situation. (Die hat sich hoffentlich entspannt wenn das hier online ist 😅)
Nun zum Rest.

Shit is getting real, Leute. Am Sonntag war ein letztes größeres Familientreffen zum "offiziellen" Abschied, das war wie jede Familienparty bei uns eigentlich ganz entspannt und einfach nur schön, nochmal so viele wie möglich auf einem Haufen zu sehen. Montag Abend habe ich mich nochmal mit einem Kumpel zusammengesetzt und einfach über Gott und die Welt geredet. Das war auch nochmal schön, vor allem weil man sich ja eh schon nicht so oft sieht; ist schließlich schwierig wenn ich eh schon am anderen Ende Deutschlands wohne 😅

Heute hab ich mein Patenkind verabschiedet und noch alles abgeklappert was halt einfach einmal im Jahr mindestens muss: Zahnarzt und Friseur zum Beispiel. Auch sonst ging es darum einfach nochmal so viel Heimat wie möglich aufzusaugen (Heu wenden und Döner essen inklusive)
- morgen (😳) um die Zeit bin ich schon in New York City.

New York City? Gehst du nicht zum Studieren nach Oregon?!

Das ist richtig, aber HALLOOOO, New York City?! Wenn ich eh rüber in die Staaten flieg kann ich auch ein bisschen eher gehen und meiner Gastfamilie nochmal einen Besuch abstatten (: Genau das werde ich nämlich tun, und ich freu mich ziemlich drauf. Sowohl auf meine Gastfamilie als auch auf New York. Diese Stadt. Wie sehr sie mich doch verzaubert hat. Ich freue mich auf das NYC- Gefühl, das immer kommt sobald man einen Fuß in den Großstadtjungle setzt. Ich kann das schwer erklären, und (das klingt jetzt mega bescheuert) man muss es einfach selbst mal erleben. Auch wenn ich ja normal das geborene Landei bin, aber New York City hat's mir angetan. Deswegen bin ich erst noch eine Woche in Connecticut/NYC bevor es am 5. September weiter nach Portland, Oregon geht.
Dort ist dann auch erstmal eine Woche "Orientation" wo die anderen Studis aus Baden- Württemberg auch dabei sind und wir einfach schon mal ein bisschen was von Oregon sehen. Ich bin mächtig gespannt. Auf alles :D

Mein Flieger geht morgen (😳) um 12.55 Uhr ab Berlin. Denkt mal mit an mich (:
Ich melde ich mich wieder wenn ich bei den Amis bin.

Bis dahin - lassts krachen und bleibt euch treu. ✌

(Nachtrag: Nachdem ich mit Cindy sage und schreibe drei Stunden an meinem Koffer gestapelt, gewerkelt und sortiert habe hab ich ihn tatsächlich voll, zu und auf nur 0,4kg Übergewicht gebracht. Dass diese drei Stunden hauptsächlich dazu gedient haben den Abschied hinaus zu schieben, darüber reden wir hier mal nicht. Der Koffer ist zu und gewichtstechnisch fast innerhalb der Richtlinien. Good enough 😅)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen