Sonntag, 15. Oktober 2017

Tag 24 - 26: "Falling" for Ashland and White Water Rafting!

Japanischer Garten - sooooooo pretty!



Freitag ist bei mir der erste Tag vom Wochenende. Unifrei! 🙌Deshalb habe ich vormittags das schöne Wetter genutzt um im Lithia Park in Ashland ein paar schöne Herbstfotos zu schießen. Die Bäume hatten sich in ihre schönsten Farben gekleidet und das musste ich natürlich festhalten. Ein paar Eindrücke sind im Post verteilt.

Nach dem Spaziergang mit der Kamera war ich in einem unfassbar coolen Second Hand Bücherladen, wo die Regale wirklich vom Boden bis unter die Decke vollgestopft waren mit allen möglichen Büchern. Sortiert nach Genre und Autor, und man hat sich ein bisschen gefühlt als wäre man in einer anderen Welt. Richtig cool. Ich habe eine Weile gestöbert und mir dann für unfassbar wenig Geld ein Buch von Ken Follett geholt, was ich eh auf meiner Liste hatte. Damit ging es ab zu Starbucks, wo ich mir zur Feier des abgegebenen Papers einen Kaffee geholt habe und mir dann mit dem Buch einfach nur ein wenig Zeit für mich genommen habe. Es tat so gut. Starbucks heißt für mich Auszeit. Durchatmen. Der Effekt, wenn man sich mit dem Kaffee in der Hand hinsetzt und nicht anders kann als durchzuatmen ist unschlagbar. Den Rest des Tages hab ich auch entspannt verbracht und wirklich einfach nur gelesen, und zwar etwas das nicht Fachlektüre ist. Es tat so gut. Außerdem habe ich gebacken, denn für abends hatte Jiyoung aus Korea Riho und mich zum essen zu sich eingeladen. Sie hatte authentisch koreanisch gekocht, das war richtig lecker und wir hatten eine super Zeit gemeinsam mit ihr und noch zwei Amerikanerinnen von der Uni die Jiyoung kannte. Danach waren wir alle pappsatt, aber es hat sich total gelohnt.
















Die Nacht auf Samstag war dafür ganz und gar merkwürdig, ich bin halb drei mit brennendem Hals aufgewacht weil ich von einem Vulkanausbruch geträumt hatte (Like what) und mir das tatsächlich körperliche Schmerzen verursacht hat. Ich weiß nicht was es ist aber es macht keinen Spaß.

Der Samstag an sich war dafür umso spaßiger, denn es ging auf einen weiteren Rafting- Trip 😁 Das Outdoor Program hatte das für wenig Geld angeboten und Cora, Alena und ich haben uns angemeldet. Dort angekommen gab es erst ein Kennenlernspiel für die Gruppe (Vertrauensbasis schaffen und so), dann haben wir Lunch gemacht und schon ging es los. Wir sind ein Stück südlich nach Kalifornien reingefahren und haben dort dann kurz unser Mittagessen eingeworfen, die Boote fertig gemacht und uns in die überaus ansehnlichen Neoprenanzüge gezwängt. 😂 Ohne weiteres Federlesen ging es ab auf den Fluss, und weil ich ein Angsthase bin war ich nicht alleine in einem Kayak sondern auf dem großen Schlauchboot mit ein paar anderen Mädels. Nichtsdestotrotz hatten wir mega viel Spaß und sind das eine oder andere mal gut durchgeschüttelt und eingeweicht worden. Ein mega spaßiger Tag für alle Beteiligten.
Zurück in Ashland waren wir im Hawk (der Uni Mensa) essen; All you can eat Buffet nach dem Tag war eine sehr gute Entscheidung, unabhängig davon dass mir danach schlecht war. (Stichwort Foodkoma) 😂 Cora hat Alena und mich kurzerhand noch zu sich eingeladen, und wir haben den Whirlpool angeheizt und es uns noch so richtig gut gehen lassen. Das heiße Wasser und die Entspannung waren ein bisschen wie Himmel nach dem Tag im kalten Fluss :D Ein paar Bier später sind Alena und ich nach hause gegangen und ich bin erschöpft aber glücklich ins Bett gefallen.
Lernen mit Stil
Am Sonntag stand dann nichts als die übliche Beschäftigung an: Einkaufen, Meal prep, mit den Leuten zuhause kommunizieren, lernen. Ein ruhiges Ende für ein Klasse Wochenende.
Was in der Woche danach so ging, erfahrt ihr im nächsten Post. Bis dahin, lasst's krachen und bleibt euch treu. ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen