Donnerstag, 19. Oktober 2017

Tag 27 - 30: Ein bisschen Normalität, und skypen mit Oma!

Eins muss man sagen, unser Campus ist schon schön
Neuer Montag, neues Glück - sprichwörtlich. Wir haben unser erstes Position Paper in Literatur zurückbekommen (nach einem Wochenende, like what? Da können deutsche Dozenten echt noch was lernen) und ich hatte auf Anhieb solide 95%. Und da wir das ganze noch mal überarbeiten dürfen und am Ende die bessere Note zählt mach ich mir da mal so gar keine Gedanken, dass das richtig gut wird. Und es gibt mir Hoffnung für die kommenden Papers, denn die Professorin meinte, dass es eigentlich unmöglich sei bei ihr auf Anhieb wirklich gute Noten zu kriegen. Anscheinend haben sich Deutsch- und Englischleistungskurs doch noch bewährt! Nach der Mittagspause stand wie eh und je Kartographie auf dem Plan, was auch wieder ziemlich interessant war. Den Rest des Tages habe ich nicht mehr viel gemacht, außer den Google Play Store auszutricksen dass ich an die amerikanischen Apps ran komme (lang lebe die Uni Email Adresse!) und abends noch ein kurzes aber dringend notwendiges Telefonat mit Sam zu führen, weil das mal wieder dringend nötig war. 
Language tutor power! (oder,
ähemm, Langeweile)

Dienstag früh ging es wieder zum Yoga, danach hatte ich frei bis nachmittags arbeiten und Abends Humangeo angesagt waren. Wie gesagt, nicht mein Lieblingskurs, aber nützt ja alles nichts.
Am Mittwoch morgen habe ich nach dem Frühstück schnell zuhause angerufen weil Oma Geburtstag hatte und ich da unbedingt hallo sagen und gratulieren wollte. Da hat sich nicht nur Oma gefreut, sondern auch der Rest der versammelten Familie (: Es war auch sooooooo schön mein Patenkind mal wieder zu sehen, und er hat erstaunlich schnell geschnackelt was ich in dem Handy zu suchen hab statt direkt vor Ort zu sein :D Die Classes danach liefen wie immer, und so langsam kehrt tatsächlich nach und nach Normalität ein. Unser Uni Campus ist zurzeit dank Laubfärbung uuuunfassbar pretty und es macht fast schon Spaß zwischen den Gebäuden hin und her zu laufen. Abends war wieder Insanity und ordentlich schwitzen angesagt - was muss das muss.
Donnerstag war eine abgespeckte Version von Dienstag: Yoga, Freizeit, Arbeiten. Und keine weiteren besonderen Vorkommnisse. Bisher einfach nur eine ziemlich normale Woche. Wer hätte das gedacht.
Alles vom Wochenende gibts im nächsten Post. Bis dahin, lassts krachen und bleibt euch wie immer treu (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen